Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GTV-2000 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Nov 12 10:53:14 Titel: Öldruckgeber ausbauen GTV |
|
Hallo,
wie kann ich am einfachsten und ohne Spezialwerkzeug den Öldruckgeber ausbauen / tauschen?
MfG
Pierre
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Nov 12 14:44:01 Titel: |
|
Das ist eine gute Frage, auf die habe ich bisher auch keine Antwort, wie man daran kommen soll
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Di 20 Nov 12 17:16:21 Titel: Re: Öldruckgeber ausbauen GTV |
|
GTV-2000 hat Folgendes geschrieben: |
wie kann ich am einfachsten und ohne Spezialwerkzeug den Öldruckgeber ausbauen / tauschen? |
Ich gehe mal davon aus Du meinst den beim V6:
Mit einem abgeflexten Maulschlüssel, einem (Hammer)stiel, einem Hammer und einem Lappen.
5 Minuten und fertig!
|
|
Nach oben |
|
GTV-2000 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Nov 12 18:36:21 Titel: |
|
Ing. Milano:
Ich meine den Geber beim 4 Zylinder.[/img]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1013.34 KB |
Angeschaut: |
1223 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Nov 12 19:45:37 Titel: |
|
Eigentlich bloss mit SW 14 oder 15 dran und abschrauben.
Bei den guten Autos ist die Motorhaube hinten angeschlagen, da hat man keine Sorgen
In Deinem Fall würde ichs von der Beifahrerseite aus versuchen, evtl. den ganzen Luftfilterkasten abnehmen. Ach, und klemm' vorher die Batterie ab.
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier
Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Mi 21 Nov 12 09:06:43 Titel: |
|
GTV-2000 hat Folgendes geschrieben: |
Ich meine den Geber beim 4 Zylinder.] |
Klar, sorry, hätte ich mir denken können
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 Nov 12 17:47:10 Titel: |
|
Beim 4 Zylinder ist das wirklich keine so große Herausforderung, mach das einfach so wie es Waldek beschrieben hat, Luftfilterkasten wegbauen und dann kommt man ziemlich gut ran.
Beim 6 Zylinder viel Glück!
Warum musst Du den Gebr wechseln, defekt?
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
|