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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Di 12 Sep 17 22:12:07 Titel: Alfa 75 V6 Zylinderköpfe demontieren |
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Hallo Leute,
Ich habe leider auf anhieb nix passendes im forum gefundenen.
Muss meine Köpfe runter machen und würde gerne wissen ob ich an dem Bremskraftverstärker vorbei komme?
Also augenscheinlich nicht, deswegen hoffe ich auf ein paar Erfahrungsberichte und eventuell eine kurze Anleitung wie ihr vorgehen würdet.
Gruss
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Geiwo011 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 03.09.2006 Beiträge: 257 Wohnort: 61273 Wehrheim Land:
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Verfasst am: Mi 13 Sep 17 06:17:50 Titel: |
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Hauptbremszylinder vom Bremskraftverstärker trennen und beiseite drücken
dann der Bremskraftverstärker ausbauen .
Zumindest spart man sich so das Bremsenentlüften
Mfg
Wolfgang
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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Mi 13 Sep 17 07:20:15 Titel: |
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Vielen DANK!!!
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Geiwo011 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 03.09.2006 Beiträge: 257 Wohnort: 61273 Wehrheim Land:
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Verfasst am: Mi 13 Sep 17 08:48:04 Titel: |
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keine ursache und viel spass mit dem auto
mfg
wolfgang
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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Di 26 Sep 17 15:22:32 Titel: |
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Hallo nochmal,
nachdem ich die Köpfe demontiert habe, sollte ich doch die Laufbuchsen sichern?
Ich habe gelesen das man sich das Werkzeug hierfür selbst erstellen kann.
Mein Plan war es die Köpfe überarbeiten zu lassen und sobald ich dazu komme diese wieder zu montieren.
Wie wahrscheinlich ist es das die Laufbuchsen sich bewegen? Und wie genau fixiert man diese?
Gruss
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Geiwo011 war schon öfter hier
Anmeldedatum: 03.09.2006 Beiträge: 257 Wohnort: 61273 Wehrheim Land:
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Verfasst am: Di 26 Sep 17 18:19:27 Titel: |
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solange du den motor nicht drehst passiert da nichts
mfg
wolfgang
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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Di 26 Sep 17 18:46:13 Titel: |
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Hallo Wolfgang,
wieder einmal danke
Muss den Motor ja spätestens kurz vorm montieren der Köpfe auf Position drehen, ist das kein Problem?
Gruss
Stefano
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alfa75ben Site Admin
Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Mi 27 Sep 17 15:58:48 Titel: |
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moin,
joar spätestens dann musst du die buchsen sichern. sonst drückst du diese ggf. mit nach oben.
gruß
ben
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GTV1000 ist oft hier
Anmeldedatum: 09.06.2011 Beiträge: 698 Wohnort: OWL Land:
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Verfasst am: Mi 27 Sep 17 17:02:24 Titel: Fixieren |
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Hallo Wolfgang,
ja, auf jeden Fall fixieren. Hierzu eine große Karosseriescheibe auf die Stehbolzen rechts und links der mittleren Laufbuchse jeder Zylinderbank
setzen.Dadurch werden mit 2 Scheiben alle Buchsen einer Bank fixiert. Dann ein stabiles Rohrstück, entsprechend der Höhe des Zylinderkopfes, darüber und mit Unterlegscheibe und Kopfmutter befestigen.
Wichtig ist, das die Scheibe nicht über die Laufbuchse in die Zylinder ragt.
es reicht die Kopfmutter handfest zu ziehen.
Dann kann die Buchse beim drehen der KW nicht mehr angehoben werden.
Gruß
Rolf
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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Do 28 Sep 17 20:47:32 Titel: |
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Hallo Rolf,
so werde ich es machen. DANKE
Nächste Frage, laut RepHandbuch soll man den Kopf mit Trichlorethylen reinigen.
Ich habe mal irgendwo gelesen das dass auch in Bremsenreiniger beinhaltet ist.
Mit was sollte man Kopf und Block reinigen oder was verwendet Ihr?
Den Block mit Schleifpapier bearbeiten oder gibt es bessere Alternativen?
Gruss
Stefano
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Alfaschwaader Gast
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Verfasst am: Fr 29 Sep 17 07:40:37 Titel: |
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Alfaromeo75qv hat Folgendes geschrieben: |
Hallo nochmal,
nachdem ich die Köpfe demontiert habe, sollte ich doch die Laufbuchsen sichern?
Ich habe gelesen das man sich das Werkzeug hierfür selbst erstellen kann.
Mein Plan war es die Köpfe überarbeiten zu lassen und sobald ich dazu komme diese wieder zu montieren.
Wie wahrscheinlich ist es das die Laufbuchsen sich bewegen? Und wie genau fixiert man diese?
Gruss |
Hallo Stefano,
falls du vor hast die Köpfe bearbeiten zu lassen, würde ich dir empfehlen die Haupt- und Pleuellager ebenfalls zu erneuern. Es wäre nicht das erste mal, dass es nach Z-Kopf Revision zu Lagerschäden kommt.
Gruß
Michael
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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Fr 29 Sep 17 09:07:29 Titel: |
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Hallo Michael,
Ja das habe ich vor.
Kannst du mir das näher erläutern? Für mich erschließt sich das jetzt nicht richtig.
Gruss
Stefano
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Alfaschwaader Gast
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Verfasst am: Fr 29 Sep 17 17:42:32 Titel: |
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Alfaromeo75qv hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Michael,
Ja das habe ich vor.
Kannst du mir das näher erläutern? Für mich erschließt sich das jetzt nicht richtig.
Gruss
Stefano |
Hallo Stefano,
die Sache ist die :
Dein Motor ist als Einheit homogen mehr oder weniger "ausgelutscht". Das heißt Lagerspiel und Kompression, Ventildichtigkeit, Ventilführungen etc. sind gleichmäßig abgenutzt. Überholst du jetzt die Köpfe, mit planen, Ventile neu einschleifen etc. ist diese Komponente wieder "top" und du bekommst mehr Belastung auf die anderen Elemente. Ist dein Lagerspiel noch gut, passiert nichts. Ist es eher schlecht, kann es passieren, dass die größere Belastung einen Lagerschaden verursacht.
Das muß nicht sein, kann aber sein und dann ist der Ärger groß.
Ich würde den Motor ausbauen, komplett auseinandernehmen, Lagerspiel prüfen und Lagerschalen ersetzen. Motorblock und Köpfe mit Kaltreiniger säubern, neuen Dichtungssatz holen, alles wieder zusammenbauen und freuen.
Grüße
Michael
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Alfaromeo75qv Gast
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Verfasst am: Sa 30 Sep 17 16:22:29 Titel: |
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Vielen Dank für den Ratschlag, ich werde das natürlich berücksichtigen.
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