Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
David Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 21 Jan 05 13:03:01 Titel: Vorschau Motor Klassik |
|
Am 16.02.2005 kommt das neue Motor-Klassik Heft heraus. Thema u.a. Alfa Romeo GTV 6
"In dem Transaxle-Coupe lief das brillante Triebwerk des Alfa Sei zur Höchstform auf. Der Fahrbericht des GTV 6 ist der Auftakt eines Spezials über die faszinierenden Sechszylinder aus Mailand"
Gruß David
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 21 Jan 05 14:42:12 Titel: |
|
Das ist dann wohl die fällige Lobeshymne auf den Sechszylinder. Kürzlich stand in der ams, dass dessen Produktion mit den anstehenden Modellwechseln eingestellt wird und durch einen GM (!!!) - Motor ersetzt wird. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird auch das entsprechende Werk in Mailand geschlossen. Ich finde, eine schlechtere Entscheidung für die Marke Alfa kann es kaum geben. Was bleibt denn jetzt noch übrig von einem echten Alfa?
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 21 Jan 05 15:20:31 Titel: |
|
Günther hat Folgendes geschrieben: |
Was bleibt denn jetzt noch übrig von einem echten Alfa? |
Ich meine zu wissen, daß in irgendeinem aktuellen Alfa noch das Handbremsseil aus dem 75 (oder wars 33?) zum Einsatz kommt. Das wars aber dann glaube ich auch schon
Maik
|
|
Nach oben |
|
David Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 16 Feb 05 21:04:39 Titel: |
|
So, nun ist es draußen und es steht einiges über den GTV 6 drinnen, aber auch der 75 finden in verschiedenen Artikel Erwähnung. Mein Tipp: Absolut kaufernswert.
Schönen Gruß
David
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 16 Feb 05 22:06:43 Titel: |
|
ui, das heisst für mich ab zur Tanke!
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 17 Feb 05 14:17:10 Titel: |
|
Andi hat Folgendes geschrieben: |
ui, das heisst für mich ab zur Tanke! |
Wieso? Kein Bier mehr da?
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 18 Feb 05 21:11:33 Titel: |
|
Die Zeitschrift lohnt sich auf jeden Fall!
Allerdings ist mir neu, das der GTV auch an der A-Säule rosten soll - da muss ich doch bald mal die Kotflügel abnehmen!
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 18 Feb 05 21:33:30 Titel: |
|
Maik hat Folgendes geschrieben: |
Andi hat Folgendes geschrieben: |
ui, das heisst für mich ab zur Tanke! |
Wieso? Kein Bier mehr da? |
nein, für zum das Heft kaufen.
Günther hat Folgendes geschrieben: |
Die Zeitschrift lohnt sich auf jeden Fall!
Allerdings ist mir neu, das der GTV auch an der A-Säule rosten soll - da muss ich doch bald mal die Kotflügel abnehmen! |
ich dachte die sind geschweisst? Hoffentlich ist die A-Säule noch da.
Interessant find ich auch diesen De Lorean.
Das Motorenwerk ist wohl seit Jahreswechsel zu.
Schade eigentlich, als 24V war das ein lecker Motor.
die Ventilsteurung vom 12V find ich ja nicht so toll.
Und den Sound find ich auch nicht soo herausragend, manche Mitbewerber haben auch Sechszylinder, die gut klingen.
Der Klang der Reihen4Zylinder war dagegen konkurrenzlos gut.
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 18 Feb 05 21:39:34 Titel: |
|
Ja, die Kotflügel sind leider geschweisst....muss sie aber sowieso abnehmen, da er natürlich an den Stehwänden durch ist.
Der Sechszylindersound ist doch Wahnsinn! Das Konzert, wenn man ihn über die 4000 rausdreht ist genau das, was mich bei meinem QV immer wieder für die sonstigen Unzulänglichkeiten entschädigt (Heizung/Luftverteilung, Lenkung).
Ansonsten beweist das Heft aber mal wieder seine Schnöseligkeit:
Wie verbessert man einen 300SL - Wahnsinnszielgruppe....
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 18 Feb 05 22:22:10 Titel: |
|
Günther hat Folgendes geschrieben: |
Der Sechszylindersound ist doch Wahnsinn! Das Konzert, wenn man ihn über die 4000 rausdreht ist genau das, was mich bei meinem QV immer wieder für die sonstigen Unzulänglichkeiten entschädigt (Heizung/Luftverteilung, Lenkung).
Ansonsten beweist das Heft aber mal wieder seine Schnöseligkeit:
Wie verbessert man einen 300SL - Wahnsinnszielgruppe.... |
Bez. dem Sound stimme ich dir absolut zu, aber es gibt imho viele andere Sechszylinder, die ähnlich gut klingen.
BMW z.B. , und ich muss zugeben (auch wenn es mir schwerfällt) dass so ein R32 Golf sehr, sehr gut klingt.
Was hast du an der Lenkung auszusetzen?
Die halte ich für überdurchschnittlich gut, (und ich hab schon viele verschiedene Autos gefahren) sind bei dir divverse Gummilager evtl. ausgenudelt?
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: So 20 Feb 05 13:04:36 Titel: |
|
Ok, ich gebs ja zu, ich hab noch keinen Transaxle im Neuzustand gefahren. Ich werde aber demnächst mal umrüsten und hoffe dann natürlich auch auf eine bessere Lenkung. Vielleicht sollte ich nicht vorschnell so schlecht urteilen.
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: So 20 Feb 05 14:26:33 Titel: |
|
Günther hat Folgendes geschrieben: |
Ok, ich gebs ja zu, ich hab noch keinen Transaxle im Neuzustand gefahren. Ich werde aber demnächst mal umrüsten und hoffe dann natürlich auch auf eine bessere Lenkung. Vielleicht sollte ich nicht vorschnell so schlecht urteilen. |
Ich hatte da hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=45
mal was dazu geschrieben, war nacher ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Ich hatte übrigens total rund abgefahrene Reifenlaufflächen, wenn die bei dir auch komisch abfahren würde ich da auf die gleiche Ursache tippen.
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 20 Feb 05 15:09:17 Titel: |
|
Günther hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings ist mir neu, das der GTV auch an der A-Säule rosten soll - da muss ich doch bald mal die Kotflügel abnehmen! |
Der Rost an der A-Säule ist leider nicht nur im "normalen Bereich" sprich unter den Kotflügeln, sondern direkt an der A-Säule im Bereich der Windschutzscheibe unten.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: So 20 Feb 05 20:11:00 Titel: |
|
Um die Windschutzscheibe is meiner noch gut, von daher erwarte ich an den A-Säulen eigentlich nichts gravierendes.
|
|
Nach oben |
|
|