'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gummibuchse für Dedion Achse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Okt 06 21:13:14    Titel: Gummibuchse für Dedion Achse

hallo, ich fahre eine alfetta berlina von 1972. da meine hinterachse "plockert" will ich die gummibuchse der dedion achse tauschen. schon die zweite neue buchse in der hand haltend, beschleicht mich das gefühl, daß es diese teile in verschiedenen durchmessern gibt. ist dem so?? auf jeden fall scheinen mir die 62mm durchmesser der angelieferten buchsen zu groß für meine achse. waren die buchsen bei den frühen modellen kleiner?

grüße kai Question


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt 06 08:24:29    Titel:

Es gibt 2 Buchsen - eine für bis ca 1983 und eine für danach. Die Höhe des Innenringes ist dieselbe, aber die Höhe des Außenringes nciht, die DeDionachse wurde da mal geändert. Meine Alfetta ist von 1973 und hat den normalen alten Gummi.

Ich tausche den nämlich gerade bei mir und hatte natürlich den falschen bekommen.

Übrigens wirst Du die Achse dazu komplett ausbauen müssen, denn allen bei meinen 4 Alfetta DeDion-Achsen mit den alten Buchsen waren die Silentgummis angepunktet - also ausbauen, rausflexen, den Ring aber dabei unbedingt überleben lassen und wieder mit Schweißgerät anpunkten

Ich stelle vermutlich nächste Woche einen detaillierten Bericht ein, am WE bin ich Strohwitwer und werde das finalisieren.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt 06 18:58:59    Titel:

danke für die schnelle antwort. habe das ding heute gewechselt. wirklich eine menge arbeit. hast recht, der obere ring war bei mir durch vier verstemmungen gesichert. wenigstens hat sich die aktion gelohnt. fährt schon viel besser das gerät. bei zeiten werde ich noch die buchsen am watt-gestänge tauschen..

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr