'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Hutablage hinten ausbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 14:00:10    Titel: Hutablage hinten ausbauen

Hallo Junges und Mädels,

habe es endlich mal geschafft mir aus einem TS eine sehr gute originale Hutablage für meinen 1.8IE zu ergattern (die meisten wollten das sperrige Teil nicht versenden oder es war jedesmal mit neuen Boxenlöchern versehen). Nun meine Frage: Wie bekomme ich das alte Teil raus, um das neue einzubauen?

Schöne Grüße
Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 15:32:46    Titel:

1. Zuerst die Sitzfläche der Rücksitzbank herausnehmen. (gesteckt -> an der Vorderkante nach oben ziehen)
2. Lehne: Du siehst 3 Schrauben (links und rechts in die C-Säule und in der Mitte); Dann nach oben herausnehmen.
Jetzt kannst Du die Ablage herausbauen.........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 16:07:36    Titel:

Dank Dir Werner, werde mich an Deine Anleitung halten. Habe mal noch eine Frage bezüglich der original Boxen hinten. Wie findet ihr deren Klang (genau so bescheiden wie die original vorderen)? Was habt ihr eventuell für Alternativen verbaut (sollten allerdings in die original Löcher + unter die Abdeckungen passen und nichts sollte zersägt werden)?

Freue mich schon über euren Rat.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 16:28:37    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Wie findet ihr deren Klang (genau so bescheiden wie die original vorderen)?
da kann ich nix zu sagen -> keine Erfahrung.
Zitat:
Was habt ihr eventuell für Alternativen verbaut (sollten allerdings in die original Löcher + unter die Abdeckungen passen und nichts sollte zersägt werden)?
bei mir kommt die Musik von vorne und wird unter der Motorhaube gemacht. Da war kein zerschneiden von Verkleidungen nötig - ist original so..... Wink

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 20:20:10    Titel:

Der Ton macht also die Musik. Das kenne ich nur zu gut. Obwohl unter der Motorhaube meines 75 nur ein 1.8er Motor werkelt, so ist dieser doch meist wesentlich lauter bzw. unverkennbarer als alles, was hier bei uns heute so im "Normalgebrauch" rumfährt.

Gruß Milano

PS: Vielleicht hört aber doch noch ein anderer 75 Fahrer Musik in seinem Gerät?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 21:55:00    Titel:

Anleitung soweit wie von Werner beschrieben. Aber, um beim TS ( und allen anderen mit gleicher Hutablage ) die Hutablage auszubauen müssen vorher noch die Lautsprecherträger demontiert werden.
Dazu die Gitter vom Innenraum aus entfernen und vom Kofferraum aus die M6 Muttern abschrauben.
Eventuell noch das Kabel / den Stecker vom Blindstecker in der Ablage abziehen. Den Blindstecker/ die Abdeckung besser nicht entfernen, da brechen genre die Halterung ab.....

Was die Lautsprecher angeht, da passen 130er ( 13er ) Koax-Zwei- oder Dreiwegsysteme rein. Vom Zerschneiden der Ablage ( in frühen Jahren auch schon gemacht Embarassed ) ist nicht wirklich notrwendig.
Vorne habe ich beim letzten 75 Träger aus MDF gebaut und runde 130er Lautsprecher eines Zweiwege-Kombo-Systems verbaut.
Gibt sicher hier im Forum oder auf meiner Seite ein paar Bilder davon.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 22:36:30    Titel:

Danke Chris, ein paar Bilder von Dir habe ich schon gesehen. Ich bin auch nicht so der HiFi Freak, der sein Fahrzeug nach allen Maßstäben der Kunst zerpflückt, auf der Suche nach dem letzen Ton. Bin mehr für Originalität (in letzter Zeit wird es bei mir immer schlimmer...) zu haben. Nur die original Boxen vorn sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Na mal sehen, was ich da schönes auftreiben kann.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep 06 20:08:26    Titel:

Habe heute mal Lautsprecher in meine Ablage gebaut (vorher Adapter gebaut). Was mir dabei aufgefallen ist, sind die beiden Zeichen vorn auf der Klappe in der Mitte. Darauf zu sehen ein + und ein Kopfhörerzeichen. Wofür ist das Kopfhörerzeichen? Macht man die Klappe auf, dann kann man auf der rechten Seite eine Plastikabdeckung sehen (auf deren Rückseite auch Kabel festgehalten werden können). Ist da mal Zubehör von Alfa drin gewesen oder war es vielleicht nur für die USA, sprich Milano-Modelle eine Extra, welcher hier in Europa auf der Strecke blieb?

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep 06 21:29:41    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Wofür ist das Kopfhörerzeichen?

Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet Wink
Irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft werde ich einen echten Milano befingern. Ich behaupte, die hatten da wirklich Kopfhöreranschlüsse... In sämtlichen Europa-Versionen waren da bloss die Plastikkappen drin mit nichts dahinter. Spannender wäre die Frage nach der original-mit-Kopfhörer-Verkabelung.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep 06 10:31:22    Titel:

Hi Waldek,
na das ist ja wieder typisch Alfa. In den Milanos gab es doch einige Extras mehr, als in den 75er. Vielleicht sollte ich mal einen extra Thread dafür aufmachen, in dem die 75 Nutzer den ganzen Kram zusammen tragen, äh schreiben.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep 06 12:39:38    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Hi Waldek,
na das ist ja wieder typisch Alfa. In den Milanos gab es doch einige Extras mehr, als in den 75er.


Tja, immer diese Amis Mad
Ich habe auch schonmal Fotos von US-Fahrzeugen gesehen die ein Tempomat hatten - das war aber vermutlich nachgerüstet...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Eine Zusammenstellung der Europa-Extras geistert hier schon irgendwo herum...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep 06 13:29:24    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Milano hat Folgendes geschrieben:
Hi Waldek,
na das ist ja wieder typisch Alfa. In den Milanos gab es doch einige Extras mehr, als in den 75er.


Tja, immer diese Amis Mad
Ich habe auch schonmal Fotos von US-Fahrzeugen gesehen die ein Tempomat hatten - das war aber vermutlich nachgerüstet...

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Eine Zusammenstellung der Europa-Extras geistert hier schon irgendwo herum...


tempomat gab es. steht zumindest in einem manual drin.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr