'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wieberbelebung 75 2.0 TS LE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez 17 20:34:05    Titel:

Montage der Zierstopfen im Detail

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Das Problem

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Die Lösung

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Das Ergebnis


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez 17 22:54:35    Titel:

Hast du die Felgen ausse frich poliert, bzw. lassen?
Gruß
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Dez 17 12:24:38    Titel:

alfamann62 hat Folgendes geschrieben:
Hast du die Felgen ausse frich poliert, bzw. lassen?
Gruß
Manfred


Nein,
die Felgen habe ich im äusseren Bereich einfach nur solange geschliffen bis der Klarlack komplett runter war und ich ein einheitliches Schliffbild hatte.
Den inneren Bereich habe ich nur angeschliffen.
Um ein gleichmäßiges Schliffbild hinzubekommen habe ich eine Hinterachse auf die Werkbank geschraubt.
Ein Schliefbock auf den Fußboden und ein alter Fahrradschlauf diente als Antrieb der Felge ( Sihe Bild im den vorigen Beitägen)
Dann von 80er Körnung bis 320 Körnung den äußeren Bereich abgeschliffen
Pro Flegen nahm das je nach Dicke des Klarlackes ca 2-3 h in Anspruch was auch daran lag das mein Schliefbock etwas schwach war und somit das Schliefpapier als Bremse fungierte Rolling Eyes.
Nass gings am besten

Zum Schlus wurde duch den Lackierer das innere wieder in Silber lackiert und die ganze Felge mit Klarlack versiegelt.

Vom nachträgliche Polieren habe ich Abstand genommen, da mir der Aufwand und die Pflege zu hoch waren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Dez 17 21:24:20    Titel:

Saubere Arbeit thumright

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Dez 17 21:35:01    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Saubere Arbeit thumright

Gruß

Tom


Danke Smile

Ich hoffe ja, das ich im März das Ding endlich auf die Strasse bekommen.
So nach fast 8 Jahren

happy3


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Dez 17 22:31:06    Titel:

Wow. Zum einen wenn meine Fehlbuchstaben in deinem Zitat sieht und zum anderen, welche Arbeit du dir gemacht hast. Ich hatte sie vor ca. 6-7 Jahren komplett pulvern lassen. Die Felgen vom Profi original aufarbeiten lassen wäre 500,- pro Felge gelegen. So lagen 5 Stück in dem Preisbereich.
Gruß
Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan 18 09:06:39    Titel:

Ich brauche mal Hilfe bei einigen kleinen oder großen Problemen.

1. bekomme ich die Zentralverriegellung der Beifahrertür nicht zum funktionieren.
Wir haben schon das Schloss inklusive Stellmotor getauscht.
Das Alfa Control zeigt mir bei geschlosserer Tür an das diese offen steht.
Bei den anderen Türen is alles in Ordnung. Auch lässt sich das Fahrzeug nicht von der Beifahrerseite verriegeln.
Alle Kabelverbindung hab ich geprüft, kann aber Augenscheinlich kein Defekt feststellen.

2. seit ich das Cockpit wegen eines fehlenden Bremstlichschalterkabels nochmal demontieren musste, leuchtet bei mir die Drosselklappenleuchte und der Motor dreht extrem am Anfang hoch und würgt dann nach ca 3-4 Minutem mit starkem Ruckeln ab.

3. die Spiegelverstellung der Beifahrerseite funktioniert trotz angeschlossernener Kabel nicht. Kann ich das irgendwie testen?



Da ich aber bei dem gnazen Kabelwirrwar nicht ganz duchblicke hoffe ich ihr habt einige Lösungansätzte, es ist frustrierend wenn a,mn 4 h stunden auf Fehlersuche geht ohne was zu finden Sad

Sicherungen wurden schon alle visuell geprüft und scheinen intakt zu sein.
Ach ja und das Alfacontrol-Modul habe ich gegen ein anderes getauscht weil die Uhr defekt war. Die Drosselklappenleuchte kam dennoch erst später

Dank und Gruß
Steve


Nach oben
Antworten mit Zitat
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb 18 21:32:32    Titel:

Die Lichtmachine arbeitet wieder wie sie sollte.
Ich hatte versehentlich ein Kabel im Motoraum falsch gesteckt.
Und zwar dort wo die Lichtmachine den Anschluss am Terminal hat
Rolling Eyes

Auch die Lampe für den Starter/Choke ist nun aus.
Hier hatte ich ein grau/ schwarzes Kabel im Kabelstrang hinterm Sicherungskasten auf die Masseanschluss geklemmt , welches aber dort garnicht angeklemmt wird.....

Weiter gehts...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 März 18 21:31:53    Titel:

Heute konnte ich alle Elektriksorgen zu 99 % beseitigen.
Auch das Schloss auf der Beifaherseite funktioniert wieder.

Trotz der Temperaturen musste ich ihn dann doch noch an die frische Luft bringen.
Nach knapp acht Jahren hatte er sogar wieder etwas Asphalt unter den Rädern, wenn auch nur für 500m.

Jetzt muss ich erstmal meine Gesichtsmusklen vom Dauergrinsen entspannen [grin]
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

jetzt sind noch einige Kleinigkeiten zu machen und dann muss noch der TÜV überzeugt werden


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 18 11:45:39    Titel:

sehr schön. viel erfolg beim tüv

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 257
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 18 13:55:56    Titel:

viel erfolg beim tüv ich hoffe das ich bald mal die zeit finde meien 75 wieder zu richten

mfg
wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Schlosser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai 18 13:36:16    Titel:

Seit 1.4. ist der 75er wieder offiziell auf Deutschlands Strassen unterwegs.

Einige kleine Baustellen sind noch abzuarbeiten aber das wird schon.

Danke an alle die hier tatkräftig mitgeholfen haben. Ob nun direkt wenn eine Frage war oder durch einen alter Betrag der mir dann weiter geholfen hat.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Gruß Steve


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 18 07:50:52    Titel:

super, viel spass Smile

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun 18 18:05:46    Titel:

Wunderschönes Fahrzeug - viel Spaß damit! headbang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr