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Alfetta GTV Restaurierung
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Alfaalex
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BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt 17 19:42:38    Titel: tauchbaden

Das ist so arschgeil. So könnt ich mir die Karosserie grad ins Schlafzimmer stellen.
Die Kohle wärs mir ja sogar noch wert. Aber scheue den Mehraufwand mit Motor raus, Fahrwerk raus, Gestell schweissen...hab auch nicht so viele Möglichkeiten und Platz und so... muss ja am Ende auch alles wieder zusammengebaut werden.
Das Grüne ist aber nur die KLT-Beschichtung oder? Wird das ein Rennwagen?

Alexander


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EddieM
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BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt 17 20:21:28    Titel:

Hallo Alex,

hast Du schon mal Vergleichsangebote eingeholt in Sachen KTL? z.B. hier: https://www.ams-metallbeschichtung.de/ Ich habe da vor Jahrzehnten Türen und Hauben meines Alfa Spider machen lassen und habe bis heute keinen Grund zur Klage. Das war allerdings noch zu DM-Zeiten Smile

Viele Grüße
Eddie


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Rolf Herzog
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BeitragVerfasst am: Do 05 Okt 17 18:54:03    Titel:

Hallo Alex,

das war nut KTL.... das "Giftgrün"... ein Foto zeigt das Innere eines "Schweller".. klar etwas teuer, aber alles andere ist von kurzer Dauer..

Suche noch dringend den linken Gummi von der Stoßstange hinten..

und so sieht er jetzt aus... Wink


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alfamann62
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BeitragVerfasst am: Do 05 Okt 17 21:18:27    Titel:

Bei AMS habe ich auch schon Fahrwerksteile beschichten lassen. Allerdings wollten die die Teile schon gestrahlt angeliefert haben. Wie hast du das mit den Türen gemacht? Es kann natürlich mittlerweile auch anders sein als damals.

Gruß

Manfred


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EddieM
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BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt 17 06:43:50    Titel:

Hallo Manfred,

gestrahlt wurden die Anbauteile nicht. Türen und Hauben habe ich damals in HN chemisch entlacken lassen, ich glaube die haben die Teile anschließend phosphatiert. AMS hat danach die KTL-Beschichtung gemacht. Das war in den 90ern, ist locker schon über 20 Jahre her, die Teile sind immer noch top von daher ist KTL sicher zu empfehlen.

Viele Grüße
Eddie


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Alfaalex
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BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt 17 08:56:02    Titel: KLT

Hallo noch mal,

also AMS scheint eine gute Empfehlung. 175 € + MwSt. für zwei Türen, zwei Hauben und noch ein paar Kleinteile wie Leisten und Halter etc. ist ein guter Preis. In der Tat müssen die Teile aber fertig entlackt angeliefert werden.
Dafür habe ich einen anderen Betrieb gefunden (Industriebedarf GmbH) der mir die Teile für ca. 40 € /St. chemisch entlackt.


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alfamann62
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BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt 17 20:44:16    Titel:

Das mit Industriebedarf hört sich auch nicht schlecht an. Nur leider für mich nicht ums Eck. Bin im Moment an den Achsen vom Touring Spider und in meiner Strahlkabine mit dem kleinen Kompressor ist es echt nervig. Auch wenn die Teile Strahlen gut vertragen. Chemisch entlacken wäre schon komfortabler. Mal schauen, ob ich was in der Nähe finde. Oder hat jemand einen Tipp?

Gruß

Manfred


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EddieM
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BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt 17 07:40:47    Titel:

Hallo Manfred,

also aus meiner alten Erfahrung mit dem Fastback Spider kann ich in HN empfehlen: http://www.ablaugerei-heinrich.de/entlacken.html

Viele Grüße
Eddie


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alfamann62
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BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt 17 23:02:06    Titel:

Hallo Eddie,

die hatte ich mittlerweile auch geggoogelt und sind auch nicht weit weg von Schwaigern, kann man dann die Teile gleich zu AMS bringen. Gut zu wissen, dass du da gute Erfahrungen hast. Mille grazie, auch wenn wir hier nun etwas vom Thema abgeschweift sind

Gruß

Manfred


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Alfaalex
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BeitragVerfasst am: Di 09 Jan 18 23:16:19    Titel: chemisch entlacken

Hallo
hier mal wieder eine Wortmeldung zu meinem Projekt.
Meine Teile wurden nun einem ordentlichen Pflegeprogramm unterzogen. Chemisch entlackt, gestrahlt, zinkpulverbesprüht, epoxybeschichtet. Ich denke das ist mal ne gute Basis.


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Schlosser
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BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan 18 19:22:54    Titel:

..zinkpulverbesprüht...

wie muss man sich das vorstellen, wie eine Art Pulverbeschichtung ?

Ich kenn nur thermisches Spritzverzinken und Tauchbadverzinken.


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Alfaalex
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BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb 18 20:27:17    Titel: weiter blecharbeiten

Hallo mal wieder,

um als erstes die letzte Frage zu beantworte: ja , damit war Spritzverzinnen gemeint. Haben die aber übrigens an meinen Teilen doch nicht gemacht. Werde dann wohl entsprechend hohlraumversiegeln später.

Hier nun mal wieder ein paar Bilder zum aktuellen Stand. Vorne am Schweller gabs dann doch noch eine kleine Überraschung die etwas aufgehalten hat. Als letztes gehts dann jetzt an die Front wo gerade rechts einiges verformt war/ist. Hut ab an den Luigi der da irgendwann zwischen 1978 und 2000 die ganze vordere Ecke hingespachtelt hat. Nun wird aber alles aus Eisen in die richtige Form gebracht so dass der Grill dann endlich richtig formschlüssig drin sitzt.
Stay tuned!

Alexander


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