'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Leerlaufgemisch-Schraube vibriert sich im Leerlauf raus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinM
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Öhringen
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun 17 16:45:31    Titel: Leerlaufgemisch-Schraube vibriert sich im Leerlauf raus

Hallo werte Praktiker,

gestern wurde mein Alfetta GTV 2.0 Liter endlich in Betrieb genommen.
Alles OK soweit. Nur im Leerlauf, vibrieren/drehen sich die Leerlaufgemsich-Schrauben selbstständig raus! Es sind komplett überholte DellOrto-Vergaser drauf.

Meine Frage wäre nun, wie kann ich diese Schrauben sichern? Einen Tip habe ich schon bekommen. Man könnte sie mit Schraubensicherungs-Lack "sichern".

Kennt Ihr so ein verhalten? Oder wie würdet Ihr das machen bzw. habts gemacht?

Wünsche schon mal einen guten Start ins Wochenende
Martin





IMG_5350.jpg
 Beschreibung:
Leerlaufgemisch-Einstellschraube in "optimalem" Einstellzustand.
 Dateigröße:  633.69 KB
 Angeschaut:  50 mal

IMG_5350.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfettarossa
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 11.09.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Oberösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul 17 21:32:43    Titel:

Hallo!
Das darf natürlich nicht passieren!
Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage:
Sind unter den Schrauben die richtigen Federn verbaut bzw. überhaupt welche drin?
Wenn ja, dann sind wahrscheinlich die unter den Federn liegenden Dichtringe alt, zu groß oder nicht mehr vorhanden. Die sind wirklich klein!

mit Schraubensicherungslack darf eigentlich hier nichts gemacht werden!

liebe Grüße,

auch Martin Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Jul 17 19:51:27    Titel:

alfettarossa hat Folgendes geschrieben:

mit Schraubensicherungslack darf eigentlich hier nichts gemacht werden!
Na und wenn doch!?

Das mit den Schrauben hatte ich auch - übrigens an Solex-Teilen.
Dann kam o.g. Lack drauf, absolute Ruhe seitdem.

Seitdem bedeutet im Fall meines Winterwagens etwa 40tkm - oder etwas mehr.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
MartinM
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Öhringen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug 17 11:01:57    Titel: Auflösung

Hallo,

nur nochmal der Vollständigkeit halber die "Auflösung....
Nachdem ich den Vergaser noch mal ausgebaut hatte und genauer unter die Lupe nehmen konnte fiel es mir auf.... das M5 Feingewinde was so gut wie nicht mehr vorhanden.... und somit gabs auch für die Schraube kein halten mehr.

Grüße
Martin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr