'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Giulietta 1.6 Serie 1 - Einbau einer Klimaanlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun 16 09:00:13    Titel: Giulietta 1.6 Serie 1 - Einbau einer Klimaanlage

Liebe Forumskollegen,

Ich habe folgende Bitte:

Ich lasse mir in Deutschland eine Klima Anlage in meiner Giulietta nachrüsten.

Worauf muß ich dabei achten?

- Kompressor kostet 8 PS (von den 109)
- Werkstatt befürchtet Motorüberhitzung usw
- muß die Standgas Drehzahl beim Einschalten der Klima Anlage erhöht werden?
- Wie kann man die Klima Anlage an den Heizungskasten andocken - muß der komplett neu gemacht werden?

usw.

Vielen Dank, lg,
Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 76
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Jun 16 19:05:28    Titel:

Moin
Es gab doch vom Werk aus Klimas,dazu muß es doch auch Unterlagen zu geben,da würde ich zuerst mal suchen.
Gruß+gutes Gelingen,bitte berichte doch auch weiter,über das auch für mich interessante Thema,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 16 11:43:20    Titel: Einbau Klimaanlage Giulietta

Hi liebe Forumskollegen,

Der Einbau der Klimaanlage war ein voller Erfolg.
Nach zwei Wochen war der Einbau erledigt.

Das eine oder andere Detail hätte man schöner machen können, aber ich möchte ja auch noch selbst etwas zu tuen haben Smile

Der Betrieb funktioniert unerwartet gut, die Kühlwirkung ist enorm. Vielleicht durch die träge Heizung der Giulietta etwas schwer zu regeln.

Motortemperaturprobleme gibt es keine, ausser wenn man im Hochsommer im Stau steht und die Klimaanlage läuft. Das würde sich durch einen zweiten Kühlerventilator ändern lassen.

Anbei einige Fotos vom Einbau.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
ist oft hier


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 725

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 16 13:33:05    Titel:

Hi,
darf man fragen was so ein einbau kostet, alles in allem ?
Ist das die Giulietta aus Persenbeug ?

lg
Daniel


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 76
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Okt 16 22:39:22    Titel:

Du hast es tatsächlich gemacht,alle Achtung,der finanzielle+zeitliche Aufwand würde mich auch interessieren,war ja wohl nicht unerheblich!
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 17 13:36:35    Titel: Kosten / Zeitbedarf

Hi,

Das Auto mußte nach Frankfurth am Main.
Das sind von Wien aus gute 1000 km. Da ist man schon einige Zeit unterwegs. Aber auf den heligen deuschten Autobahnen ohne Tempolimit Smile

Der Einbau der Klimaanlage an sich hat 4.500 Euro gekostet. Da das alles fahrzeugspezifisch ist, hat es zwei Wochen gedauert.

Also 2000 km Giulietta fahren, zweimal Zug, 2 Wochen warten.

Es hat sich ausgezahlt; die Klimatisierung ist fein und der Einbau verdient sich die Note 2-3. Also in Ordnung; wenn man die Giulietta besser kennt - hätte man es schöner machen können.

lg, Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Holzauge
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Asten/Österreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 März 17 17:00:49    Titel:

Wahnsinn, Du musst dieses Fzg. echt lieben ...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 76
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 17 23:11:10    Titel:

Hallo Andreas
Danke für Deinen offenen Bericht,ich muß schreiben,es ist doch mehr Geld als ich dachte,aber wenn Du das Auto behalten willst,hat es sich bestimmt gelohnt!1990 hatte ich das auch mal vor,aber da kam mir meine Elferperiode dazwischen,dann wollte ich immer noch ein Faltschiebedach einbauen lassen,hatte auch schon einen Einbauer,dann hab ichs doch nicht übers Herz gebracht,mein schönes Autodach kaputt zuschneiden!
Also,alles richtig gemacht.
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Jun 17 09:17:58    Titel:

Ich habe die Klimaanlage nun den zweiten Sommer laufen und dann doch einige Sachen fest gestellt:

- der Klimakompressor läuft auch an, wenn der Gebläsemotor aus ist
- es ist ein Thermostat verbaut, welcher bei 5 Grad den Kompressor abschalten sollte. Nur an der Stelle, wo der Thermostat sitzt, werden die 5 Grad nie erreicht; der Kompressor läuft dauernd

Ein insteressantes Erlabnis hatte ich mit der Firma in Frankfurt, die die Klima Anlage eingebaut hat:
Man verweigert mir jegliche Informationen (Schaltplan, verbaute Geräte usw). Einzig die Gasfüllmenge und die Ölmenge wurden kommuniziert...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr