'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Windschutzscheibendichtung Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlosser
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 65
Wohnort: Brandenburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb 17 16:09:16    Titel: Windschutzscheibendichtung Alfa 75

Ich habe zwar damals die Windschutzscheiben zweier 75er ausgebaut jedoch finde ich diese nicht mehr bzw bin ich mir nicht mehr sicher ob diese überlebt haben..
Lediglich die Dichtung von der Heckscheibe konnt ich noch finden.

Weiß jemande welche Dichtung von einem Fremdfabrik passen könnte.
Oder ist die der Heckscheibe genau die gleiche?

Im Internet finden man bezüglich der Dichtung so gut wir ganrichts an informationen.

Danke im Vorraus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 133
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb 17 16:47:16    Titel:

http://www.cicognaniguarnizioni.it/Alfa-Romeo-100/alfa-75-90-100-a79


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Schlosser
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 65
Wohnort: Brandenburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Feb 17 15:15:54    Titel:

Danke erstmal für den Link,

Wie ist den der Aufbau überhaupt?
Jetzt habe ich bei Ebay zwei verschiedene Gummis gefunden.
Einer mit einem selbstklebenden Streifen und einmal ohne.

Hat jemand vielleicht Bilder dazu?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Schlosser
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 65
Wohnort: Brandenburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb 17 15:25:45    Titel:

So, die Scheibendichtung konnte ich als Satz ( für unter 40€) mit der äußeren und der selbstklebenden Dichtung auftrieben.
Die äußere Dichtleiste ist ja selbstklärend.
Aber was mach ich mit der selbstklebenden Gummidichtung wo kommt diese hin?
Die Autoglaser in der Region könne mir das auch nicht sagen, die kennen die Kiste nur aus dem Computerprogramm Confused


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Schlosser
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 65
Wohnort: Brandenburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 März 17 10:17:17    Titel:

Für alle die vor dem selben Problem stehen oder der Autoglaser mal nicht weiter weiß.

Die Dichtgummis sind bei Pilkington lieferbar
Produktcode 250000571 2028AKMH
Alfa Romeo 33 II 01/90-09-94 (
Abdeckleiste ud Klebeleiste
OE-Nr 0060582605+60525889
87082990

Es steht zwar Alfa 33 da aber nach recherche mit dem Autoglaser konnten die Sachen auch dem 75er zugeordnet werden.

Kostenpunkt um die 30€

Als Dateianhänge lege ich noch die Einbauanleitung:

Auch interressant: Hier ist beschrieben wir die Scheibe abgedichtet wird ohne Ausbau.


Gruß Steve





WS Einbau 1-3.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  WS Einbau 1-3.pdf
 Dateigröße:  1.16 MB
 Heruntergeladen:  114 mal


WS Einbau 1-2.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  WS Einbau 1-2.pdf
 Dateigröße:  1.18 MB
 Heruntergeladen:  105 mal


WS Einbau 1-1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  WS Einbau 1-1.pdf
 Dateigröße:  1.01 MB
 Heruntergeladen:  99 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr