'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 - Reifen 205 / 15 Zoll eintragen in Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxaRomeo
liest nur mit


Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Graz
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez 16 09:54:45    Titel: GTV6 - Reifen 205 / 15 Zoll eintragen in Österreich

Hallo,

Ich würde gern Reifen 205/55/15 eintragen lassen. Hat das hier im Forum schon jemand in Österreich gemacht? Stimmt es, dass wenn es schon ein baugleiches Fahrzeug mit der selben Dimension gibt, dass man dann nur das jeweilige Gutachten mitführen muss? [ÖAMTC: Wurde eine Rad-Reifenkombination bereits an einem baugleichen Fahrzeug genehmigt, muss diese nicht noch einmal angezeigt werden. Der Nachweis der Genehmigung ist jedoch im Fahrzeug mitzuführen, ebenso eine Bestätigung eines §57a Prüfbetriebes über die Einhaltung eventueller Auflagen.]

Falls ja, dann wäre mir eine Kopie davon natürlich ein bisserl was wert Smile

Forza Alfa!

Max

Ich war mit der SuFu leider nicht erfolgreich. Falls ich was übersehen hab, bitte um einen kurzen Link.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez 16 13:00:25    Titel:

Ich habe 205/50-15 und 205/55-16 eingetragen. Allerdings über kostenintensive Einzelabnahme und TÜV-Prozedur.

Abgesehen davon, dass wir hier nicht wissen für welches Fahrzeug Du das willst - ein paar Zusatzinfos wären nicht schlecht.

Ich musste dazu Kotflügelverbreiterungen montieren (Alfetta)

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
MaxaRomeo
liest nur mit


Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Graz
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez 16 13:00:11    Titel:

Hallo Oliviero,

Sorry, ich habe im Header nur GTV6 geschrieben. Es handelt sich um eine Alfetta GTV6, Bj 1981, ohne Verbreiterungen. Ich möchte auf den original Speedline-Felgen 205 Reifen montieren, da man in 195/60 keine Reifen bekommt, die auch für gelegentliche Track Days gut sind.

Lauft das dann wirklich nur über Einzelabnahme?

Frohe Weihnachten.

Gruss,

Max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
italofred
liest nur mit


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschlandsberg
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 24 Dez 16 14:28:50    Titel:

Ich fahre 205/55-15 auf Zender 7x15 seit Jahren auf meiner 85er GTV 2,0.

Verbreiterungen sind definitiv nicht notwendig, typisiert ist das allerdings nicht.

lg Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: So 25 Dez 16 20:46:25    Titel:

italofred hat Folgendes geschrieben:
Verbreiterungen sind definitiv nicht notwendig, typisiert ist das allerdings nicht.
Zwischen dem - was notwendig ist - und was die &§$* Landesregierung will - besteht nicht unbedingt ein Zusammenhang.

Ich habe bei meiner einzelgenehmigten GTV6 (D-Import) damals 205er in Zusammenhang mit 7*15er Ronal verweigert bekommen ohne Verbreiterung. Habe dann entnervt eben originale 195er aufgezogen und die Felgen damit typisiert bekommen.

Klar kräht kein Hahn danach, nur wenn man zur LReg muss, legen die ihre Gradscheibe an und die sagt geht / geht nicht. Diskutieren braucht man dann nicht. Sie kontrollieren dann auch immer genau, ob die Verbreiterungen auch richtig gut befestigt sind - nicht dass man die nur bei der Typisierung oben hat, wie ich bei meiner Alfetta erleben musste. Zumindest die Idioten in Niederösterreich. Ich habe Golf 2 Verbreiterungen 3x verschraubt und geklebt und dann wieder runtergerissen.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan 17 22:13:16    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
nur wenn man zur LReg muss, legen die ihre Gradscheibe an und die sagt geht / geht nicht. Diskutieren braucht man dann nicht.

Verteufel' die nicht immer so:
Wenn Du ein Grundstück zum bebauen hast, das ist 12m breit, dann diskutier doch mit irgendwem dass Dein Haus aber mit 13m Breite viel besser und schöner ist und sowieso besser passt blob7

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr