'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Blinker geht nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 16 19:46:02    Titel: GTV6 Blinker geht nicht mehr

Liebe Gleichgesinnte,
seit Neustem geht weder rechts noch links Blinken bei meinem 82iger GTV6, Warnblinker geht an allen Lampen, sowohl ohne als auch mit Zündung. Das Durchmessen im Schaltkasten hat mich auch nicht wirklich weitergebracht, Relais funktioniert ja auch (zumindest beim Warnblinker). Wohl vermutlich der Lenkstockschalter, oder? Kann man das testen und den dann auseinandernehmen oder lieber gleich neu kaufen? Ist aber nicht ganz billig Embarassed
Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Jörn


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov 16 22:29:21    Titel:

Hallo,

Du könntest die abgehenden Kabel mal testen, ein Kabel geht vom Lenkstockschalter weg und ist für die Blinker für die linke Seite und das andere Kabel ist für die Blinker auf der rechten Seite, ein Kabel geht quasi als Zuleitung vom Sicherungskasten Spannungs führend über das Blinker Relais zum Blinkerschalter das müsste man brücken auf den jeweiligen Blinker der linken oder rechten Seite, wenn´s dann blinkt sind die Kabel in Ordnung, liegt dann wahrscheinlich am Lenkstockschalter.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 16 18:05:13    Titel:

Hallo Tom,
danke für den Tipp, ich gehe auch davon aus, dasss es der Lenkstockschalter ist. Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur des Lenkstockschalters?
Viele Grüße
Jörn


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Nov 16 22:16:11    Titel:

Hi, ausbauen ..nieten aufbohren..verkohlte Kontakte sauber machen. ..mit mini liko schrauben zb von conrad das Gehäuse schliessen ..wieder einbauen..hat bei mir vor zehn Jahren funktioniert..und rockt auch heute noch. ..nur Lenkradziehen war etwas laestig..gar nicht erst ohne Abzieher versuchen..bei ebay gibt es universal Abzieher ..da muss Du zwei schrauben tauschen und ggf mit scheiben ein wenig schummeln. .alles im allem theoretisch 3-4 h...ich würde jedoch erstmal die weisse Steckerleiste ggf mit gold kontaktspray saeubern ..an den kommt man ohne gross zu schrauben ...ein wenig limbo unter dem Lenkrad im Fussraum ...ist haeufiger die Fehlerquelle...das wird schon Wink ..achso wenn das Lenkrad versehentlich nicht gerade aufgesteckt ist ..ruhgie Strasse suchen ..abziehen ..10m rückwärts fahren zum ausrichten und gerade aufstecken. ..


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov 16 18:11:49    Titel:

Hallo discovolante,
vielen Dank insbesondere mit der Steckerleiste, werde ich als Erstes probieren.
Gruß Jörn


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr