'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Motor Temperatur fällt ab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolä
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 18:21:51    Titel: Motor Temperatur fällt ab?

Hallo zusammen.

Nun hab endlich meinen GTV6 Jg 82 bekommen.

Erstes Problem öldruckanzeige spinnt, dazu hab ich aber hier nachgelesen das es mit großer Wahrscheinlichkeit der Öldruck Sensor ist.
Wenn er kalt ist knapp 4 bar, wenn er warm ist 0 bar.

Nun aber war ich gestern auf der ersten etwas längeren Fahrt unterwegs und auf der Schnellstraße ist di Temperatur von 80° auf etwa 65°-70° runtergefallen.
Könnte das der Thermostat sein der nicht richtig schließt oder ist das ein Anzeichen für etwas anderes?
Wasser hat er genug und ist auch nicht inkontinent.
ich nehme auch an das es nichts mit dem handgroßen loch im Mittelschaldämpfer zu Thun hat (Durchgegammelt) neue Auspuffanlage kommt Montag. komplett von vorne bis hinten.

Übrigens wo bestellt man am besten einen Öldruck Sensor.
Grüße
Rolä Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 18:59:01    Titel: Öl und Wasser

Hallo Röla,
beim Thema Öldruck habe ich die Erfahrung gemacht, das doch irgendwo ein Problem war, absolute Klarheit bringt eine Messung mit einem mechanischen
Messgerät.
Eine abfallende Wassertemperatur kann an Luftblasen oder zu wenig Wasser
im Thermostat Gehäuse liegen. Dann sollte aber Wasser fehlen, was wie Du schreibst nicht der Fall ist.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Rolä
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 19:08:28    Titel: Ok

Danke für deine Antwort.
Ok dann zuerst mal entlüften, wie geht das bei den Motoren am besten?
der höchste Punkt der Kühlanlage, ist hier ja das Expansionsgefäs.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 19:13:28    Titel: Luft

HI,
sehr einfach, vorne am Motor sitzt die Wasserpumpe, darauf das Thermostat.
Auf dem findest Du eine Messing Schraube mit 14 er Schlüsselweite.
Diese nur leicht lösen, dann entweicht die ggf. vorhandene Luft.
Wieder schließen wenn nur noch Wasser kommt. Fertig.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Rolä
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 20:04:31    Titel: Ok

Danke Rolf

Werd ich gleich mal machen.
Der Vorbesitzer hat den Zahnriemen und die Wasserpumpe vor der Übergabe noch gewechselt.
Kann schon sein das da noch Luft im System ist.

Beim Öldruck hoffe ich inständig das es der Sensor ist!
Habe gerade bei meinem Geländewagen eine Komplette Revision des Motrs mit neuem Zylinderkopf, gehabt Confused

Gruss
Rolä


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr