'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Spurvermessung und Spureinstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai 16 08:00:34    Titel: Spurvermessung und Spureinstellung

Hallo Leute,

ich möchte mit meinem GTV6 in Urlaub fahren, Ziel: Corleone. Nun habe ich einen meiner GTV6 fit gemacht. Unter anderem waren auch die Zugstrebengummis fällig. Da ich noch ein neues Pärchen rumliegen hatte, habe ich diese verbaut. Da ich die Zugstreben gerade in der Hand hatte, habe ich die Gewinde der Einstellmutter gängig gemacht. Jetzt steht die Spurvermessung an. Leider stellt sich dies als Flaschenhals raus! Kennt jemand eine Adresse im Raum Heilbronn/Stuttgart die an einem GTV6 die Spur vermessen/einstellen kann?

Gruß

Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai 16 11:47:42    Titel:

Moin,

habs zwar noch nie gemacht, aber denke dass es eigentlich jede Werkstatt mit Achsvermessung kann. Vorausgesetzt du bringst Unterlegeplättchen für die unteren Querlenker mit, sagst denen die Einstellwerte um am besten noch wo gedreht werden soll.

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Mai 16 12:04:45    Titel: Folgende Werte

Salve, ..ein paar Kommentare..ich habe vor einem Jahr auch die Buchs Baeume bearbeitet...lokal-bekannte Reifenabieter sollten das Biest noch im Rechner haben ..anbei sonst die Werte meines GTV2000. Im Anschluss wurde ich saemtliche Muttern und Streben kurz mit hellem Lack anzeichenen...dann kannst Du spaeter beim tanken checken das sich nichts verstellt hat. Aber nun ohne in Vorurteile zu verfallen...pass auf Deinen Alfa auf (!) Sued Italien hat seine liebe Not, Du hast vermutlich kein ital Kennzeichen, dh ich empfehle Dir den Wagen auschl in sogenannte "autorimessa" abzustellen das wird etwas Kosten, aber es wird guenstiger sein. In Sued Italien wird sich nicht selten gerne mal ein "liebhaber" Auto geliehen (gerne auch an der roten Ampel, stehts hoeflich) und dann kannst Du es meistens spaeter zurueckkaufen gegen eine kleine Aufschwung Hilfe. Es hilft auch wenn Du Dir Vorort einen Nachnamen merkst dann kannst Du in brenzligen Situationen sagen das Du der Cousin von xyz bist...das hilft auch (im Grunde sind die alle lieb). Ansonsten wenn sich was verstellt ..zum nachstellen auf ital Seite heisst es "convergenza" dann weiss jede officina bescheid. Viel Glueck und das wird ein Abenteuer Trip! Wenn Du Station in Milano machst schreib mich kurz mit einer pn an ...freue mich immer ueber aehnlich passionierte !





convergenza.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  464.22 KB
 Angeschaut:  1963 mal

convergenza.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr