'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

möchte mich auch kurz vorstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 17:40:31    Titel: möchte mich auch kurz vorstellen

Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines GTV6 2,5 Bj.82 und habe in diesem Forum schon sehr gute Anleitungen gefunden. Meiner stand ca. 7 Jahre trocken in der Garage und soll jetzt wieder flott gemacht werden, daher zwei einfache Fragen zuerst: wieviel und welches Öl braucht der 2,5 l (neuer Ölfilter natürlich mitgerechnet) und wo kauft Ihr eure Ersatzteile (Bremsbelege, Bremsleitungen usw.)?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörn aus Goslar


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 17:46:22    Titel: Willkommen

Hallo Jörn,
Glückwunsch zum Neuerwerb. Vom Öl werden 6,5 Liter gebraucht, von der Qualität geht alles ab 10W40. Teile gibts reichlich im Web. Solltest Du was spezielles suchen, schreib es hier in der Rubrik Suche.

Gruß Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carmine_Bello
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 18:10:31    Titel:

ich würde kein besseres öl als 10w40 fahren. ich hab seit 1992 gtv6 und das passt mit dem öl eigentlich sehr gut. na dann viel spaß mit dem gtv6. den wirst du haben.

gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 18:12:55    Titel:

Hi,

Teile suchst du am besten im Netz, nach Möglichkeit mit Teilenummer oder so. Bei den spezialisierten Teilehändlern kosten die Sachen meiner Erfahrung nach einiges mehr.

Viel Spaß mit deinem neuen Alfa. Cool

Beste Grüße
Dan


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 19:28:37    Titel:

Hi

Glückwunsch zum Gtv6. Sehr gute Entscheidung

Gruß
Ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 20:38:53    Titel: GTV6

Hallo Jörn,
herzlich Willkommen im Forum.
Bin ab und an in Goslar meine Mutter besuchen,
schreib mir mal per PN und vielleicht können wir uns
dann demnächst mal GS treffen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 21:11:45    Titel: Re: GTV6

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jörn,
herzlich Willkommen im Forum.
Bin ab und an in Goslar meine Mutter besuchen,
schreib mir mal per PN und vielleicht können wir uns
dann demnächst mal GS treffen.


Auch herzlich Willkommen
Bin um Pfingsten auch wieder mal in Gosslar, meine Schwiegereltern und Schwager besuchen. Vielleicht ergibt sich ja was.

Gruss
Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Apr 16 21:16:25    Titel:

Herzlichen Dank für den netten Emfang, ich sehe schon, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.
Viele Grüße
Jörn


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 17:26:02    Titel:

Servus und herzlich willkommen hier im Forum hello2

Beste Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 17:42:18    Titel:

Moin aus dem Emsland,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 18:32:33    Titel:

Herzliches Willkommen im Forum und Grüße aus dem Süden der Republik

Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 18:41:11    Titel: ein Foto

anbei mal ein Foto von meinem neuen Zuwachs! Ich hoffe nur, dass der Mann vom TÜV die Felgen, die Tieferlegung und den Sportauspuff als zeitgemäßen Umbau für die H-Zulassung schluckt.
Viele Grüße
Jörn





Alfa.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  858.08 KB
 Angeschaut:  2230 mal

Alfa.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 18:51:58    Titel:

Coole Farbe, geile Felgen, aber das endrohr ist ein wenig zu groß Smile da übernachten ja Katzen drin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
joeGTV6
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 18:56:22    Titel: dickes Rohr

ok, das mit dem dicken Rohr sehe ich im Prinzip ja auch so, hab ihn halt so bekommen, wie gesagt, der TÜV hat das letzte Wort. Hier nochmal ein Bild womit ich mich vor dem GTV beschäftigt habe. Harte Konkurrenz aber immerhin auch aus bella Italia.
Gruß Jörn





DSC_0118~2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.28 MB
 Angeschaut:  1866 mal

DSC_0118~2.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr 16 19:32:25    Titel: Re: dickes Rohr

joeGTV6 hat Folgendes geschrieben:
Hier nochmal ein Bild womit ich mich vor dem GTV beschäftigt habe.

Auch schön, aber eben kein Busso V6 headbang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr