'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Außenspiegel links elekrisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 30 März 14 19:44:16    Titel:

So nun ist allesperfekt. Außenspiegel links elektrisch und gleich noch Kompo Lautsprecher mit Hochtöner im Spiegeldreieck eingebaut.

Gestern Abend ist mir aufgefallen ,dass der Schiebedachschalter nicht beleuchtet ist. Gehört das so?

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 30 März 14 20:08:39    Titel:

Da ist sicher nur die Birne durchgebrannt.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
B6C
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 28.03.2016
Beiträge: 23
Wohnort: MUC
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 März 16 19:28:38    Titel:

gibt's hier jemanden im Forum, der das Projekt vollendet hat? Wär interessiert an den technischen Details.

Was m.M. nach nicht geht, ist die Idee das Innenleben von einem rechten elektrischen in den mech. linken einzubauen, weil die Gußplatte unterschiedlich ist Sad

Und bei meinem 3.0 QV sind links leider keine Kabel drin Sad

Den Zentralstecker vor der Mittelkonsole gibt's übrigens auch in zwei Versionen, bei meinem TS sind ist da noch Platz zur Aufnahme der drei zusätzlichen Leitungen und beim QV ist der Stecker kleiner Sad

VG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 März 16 20:29:46    Titel:

Ja , hab ich gemacht. (beim TS ). Ausgangspunkt war der Einbau eines LS Komponentensystems mit Platzierung des Hochtöners im Spiegeldreieck. Dazu musste natürlich links der Spiegelverstellhebel weg- also Umbau auf elektrisch. für die Hochtöner musste ich die Spiegelblenden anpassen . Fällt aber nicht auf.

Spiegel :linke Trägerplatte aus einem 164 1 Serie mit mechanischer Trägerplatte getauscht. 164er Spiegel läßt sich zwar problemlos anbauen ist aber ein Stück größer und schaut blöd aus.

Verkabelung Tür: Hab ich den rechten Spiegelstecker aus Ersatztür genommen und verlängert bis zur Mittelkonsole und in die linke Tür eingebaut. Alternativ Leitung mit zwei neuen Gehäusen selber basteln.

Stecker Mittelkonsole (8 polig):
Leitung Kammer 3 Spiegel zu Kammer 3 Stecker MK (mit re Türleitung verbinden)
Leitung Kammer 2 Spiegel zu Kammer 7 Stecker MK (ist frei)
Leitung Kammer 1 Spiegel zu Kammer 8 Stecker MK (ist frei)

Das wars dann bei mir schon. Zwei elektrische Spiegel und einen wesentlich besseren Klang durch richtig platzierten Hochtöner .Möchte ich nicht mehr missen uns schaut aus wie original.

Also dann viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr