'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta Berlina Bj. 1975: Gurte hinten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kolbenring
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov 15 09:14:33    Titel: Alfetta Berlina Bj. 1975: Gurte hinten?

Hallo zusammen,

ich liebäugle höchst intensiv mit dem Kauf einer schönen Alfetta Berlina Bj. 1975. Leider habe ich in der Suchfunktion noch keine gesicherten Hinweise gefunden, ob die Gurtaufnahmepunkte für Dreipunktgurte hinten auch in diesem Baujahr vorhanden sind - bei der Alfetta GT scheint es ja so zu sein. Der Verkäufer (das Auto steht weit weg) ist sich auch nicht sicher.

Kann mir jemand einen Hinweis geben? Vorab herzlichen Dank.

Viele Grüße
Jürgen


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov 15 12:39:32    Titel:

Moin,

bist du dir sicher, dass der GTV hinten Aufnahmen für Dreipunktgurte hat? Mir ist noch kein Aufnahmepunkt für den Schultergurt aufgefallen, habe aber noch nie nach geschaut. Jedenfalls sind bei mir nur Beckengurte verbaut.

Gruß
Dan


Nach oben
Antworten mit Zitat
kolbenring
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov 15 13:08:51    Titel:

Hallo Dan,

hier im Forum habe ich das gefunden:

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=3207

Klingt doch eigentlich vielversprechend, nur eben für den GTV und nicht explizit für die Berlina...

Viele Grüße
Jürgen


Nach oben
Antworten mit Zitat
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov 15 00:13:04    Titel:

Achso, das wusste ich nicht. Der Ausschnitt in der Hutablage wo der Gurt rausgeführt wird ist dann aber nachträglch reingeschnitten.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov 15 09:41:05    Titel: Re: Alfetta Berlina Bj. 1975: Gurte hinten?

kolbenring hat Folgendes geschrieben:
bei der Alfetta GT scheint es ja so zu sein.
Also Alfetta GT kaum, wenn dann die späten GTV. Alfetta Berlina müsste man schauen, ob hinten in der C-Säule innen schwarze Verschlußstopfen sind, dann sind eingeschweißte Muttern gegeben. Ich hatte mein meiner Erstserie 75er Gurte eingebaut, ich kann mich aber nicht mehr an den Aufwand erinnern. Ich glaube ich habe ein Versteifungsblech bei der Hutablage eingeschweißt dazu.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov 15 21:52:21    Titel:

Die Alfetta GTV hatte hinten bis zum Ende der Bauzeit nur Beckengurte.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov 15 12:24:43    Titel:

Ich habe aber sehr wohl GTV der letzten Baujahre mit hinteren Rollgurten gesehen, es sah sehr original aus.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov 15 20:34:00    Titel:

Natürlich hatten die Rollgurte, aber nur 2 Punkt. Die Frage war doch nach 3 Punkt Rollgurte hinten.

Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 28 Nov 15 22:12:11    Titel:

Ich habe doch nichts von 2punktgurten geschrieben - die Frage war nach 3punktrollgurten, und die habe ich gemeint und gesehen. Hat mich selbst erstaunt. Wirkten original, wenn sie das nicht waren dann waren sie schon sehr perfekt eingebaut.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
kolbenring
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Nov 15 17:08:35    Titel:

In dem Thread, auf den ich verlinkt habe, hat ein Kollege ja das Vorhandensein der Punkte für den Dreipunktgurt in einer 1984er GTV bestätigt - ich werde mir demnächst wohl auch eine GTV ansehen und das dann selbst überprüfen können. In den frühen Berlina sieht es wohl wirklich schlecht aus.

Besten Dank und viele Grüße
Jürgen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Nov 15 11:42:24    Titel:

Vorsicht beim abmachen der Hutablage. Nicht die Klips abbrechen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Roberto
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Dez 15 13:43:08    Titel:

Hallo, wollte auch nochmal kurz nachhaken in diesem Thema. Ich möchte in meinem Alfetta 1.8 aus '79 hinten dreipunkt Rollgurten einbauen. Momentan habe ich schon dreipunkt gurten (also es hat die Muttern im C-Saüle), aber eben die statische Variant. Jetzt die Frage: Wo kann mann am besten die Rolltrommel verschrauben, ich nehme an irgendwo im Kofferraum aber bin mir nicht sicher wo genau? Und wie kann mann die Hutablage entfernen? Vielen Dank! Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Roberto
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Feb 16 19:03:46    Titel: Hat jemand eine Idee?

Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hatte diesbezüglich?

Vielen Dank! Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
italofred
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 16 15:20:08    Titel:

Hallo! Es gibt Gurte, bei denen die Trommel direkt an der C-Säule montiert wird. Die kann man entsprechend der Einbauposition einstellen.
Bin selber am überlegen, weil ich meine 81er Alfetta 2000 auch hinten mit Automatikgurten nachrüsten möchte.
lg Fred


Nach oben
Antworten mit Zitat
Roberto
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb 16 16:28:25    Titel:

Hallo Fred, vielen Dank, ja mir würde empfohlen die Rolltrommel auf die Hutablage zu montieren, einen Umlenkbeschlag am C-Saüle zu montieren und so das Gurtband zu leiten.

Ich frage mich aber ob es auch ein Montagestelle gibt im Kofferraum was m.E. eine noch schönere Lösung wäre.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr