'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Motorhaubenschloss GTV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 15 18:49:15    Titel: Motorhaubenschloss GTV

Hallo zusammen,

neues Auto, neue Fragen. Ich habe jetzt meinen GTV 2,0 bekommen und bekomme als erstes die Motorhaube nicht mehr zu.....

Ich habe eine dumpfe Ahnung, daß das Haubenschloß nicht so in Position ist daß es zugeht, aber keine Ahnung wie man das wieder entriegelt. Es sieht so aus, als sei der Haken, der das unabsichtliche Öffnen der Haube während der Fahrt verhindert bereits geschloßen, obwohl er noch offen sein sollte.

Was mir auch unklar ist, warum zwei Züge zum Schloß führen, der zweite ist sehr locker .....

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
Jens





IMG_2939.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.33 MB
 Angeschaut:  147 mal

IMG_2939.JPG



IMG_2938.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.52 MB
 Angeschaut:  145 mal

IMG_2938.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 15 19:06:12    Titel:

Der vordere Haken muß nach oben zeigen, damit das Schloß zugehen kann. Vermutlich hilft hier Kriechöl.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 15 23:23:09    Titel:

... der zweite ist der Notzug.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Dez 15 23:38:16    Titel:

Danke Euch!


Nach oben
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan 16 15:27:15    Titel:

Kurze Auflösung: Ich hab's mal 5 Minuten in Ruhe betrachtet. Alles OK so wie es ist; wenn man die Haube herzhaft schließt ist sie dann auch zu. Der vordere Haken geht dann runter und wieder hoch, wenn der Motorhauben Pin drin ist. Ich bin nur kein Freund von "Nach ganz fest kommt ganz lose" Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr