'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 1.8ie AU durchgefallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 07:05:45    Titel: 75 1.8ie AU durchgefallen

Hallo,

hatte letzte Woche TÜV, keinerlei Beanstandungen, ABER: keine AU, weil die Grenzwerte nicht eingehalten wurden:
beim 1.Versuch Mittwoch Abend: der Wagen steht beim TÜV und fängt plötzlich an, unrund zu laufen (noch nie bei ihm erlebt) und tuckert nur noch auf 3 Töpfen (man hätte meinen können, er hat Angst vor dem TÜV und war aufgeregt). Angeschlossen springt die Nadel auf der Anzeige des Abgasmessgeräts aus dem grünen Bereich in den roten, bleibt hängen, fällt kurz zurück in den grünen und wieder von vorne.
Also ab nach Hause, Zündkerzen gewechselt und wieder hin, diesmal konstant auf schnurrenden 4 Töpfen, aber die Anzeige auf dem Gerät beim TÜV wieder die gleiche. Also wieder nach Hause und da steht er nun. Was könnte die Ursache sein ?

Grüsse

Nico


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 09:20:10    Titel:

hallo nico,

vielleicht die lambdasonde? aber die experten können dir wohl eher helfen Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 09:33:26    Titel:

Kann nicht erklären woran das liegt. Aber versuche mal die Batterie für ein paar Stunden abzuklemmen. Danach behebt sich manchmal so ein Problem von selbst (eigene Erfahrung, Leerlauf "sägte" manchmal). Wenn Au trotzdem Probleme bereitet, dann fahr doch zu einer Hinterhofwerkstatt, die auch Au macht. Manchmal lassen die sich gegen einen geringen Obolus hinreißen und stecken die Sonde in einen anderen Auspuff (ebenfalls reine Erfahrungssache, allerdings nicht bei meinem Alfa:-).

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 09:39:38    Titel:

Hi,

ja, die Lambdasonde hätte ich auch getippt, probier ich auch mal aus heut.

Der 2. Aspekt ist auch nicht uninteressant, denn tatsächlich sägt meiner seit Monaten auch im Leerlauf ?!

Grüsse
Nico


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 16:01:50    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Manchmal lassen die sich gegen einen geringen Obolus hinreißen und stecken die Sonde in einen anderen Auspuff (ebenfalls reine Erfahrungssache, allerdings nicht bei meinem Alfa:-).

Naja... und ich beschwere mich über das blöde Hamburg. Hier gibts es Hinterhofklitschen, da bekommt man das Asu quasi als "Guten Tag" in die Hand gedrückt. Habe ich gehört Wink
Ähem Nico... probiers mal irgendwo da wo viele Autos gen Osten verkauft werden. Darfst natürlich nicht piekfein im Anzug aufkreuzen oder einen auf "seriösen Kunden" machen Cool

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun 06 21:33:51    Titel:

Von solchen Werkstätten habe ich auch gehört. Die wollen auch nur die Papiere sehen, das Auto muss man nicht mit dabei haben.....Es gab nachher trotzdem neue Kerzen/Kabel/Verteilerdeckel (was beim TS ja doppelt so teuer ist..). Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Jun 06 08:09:49    Titel:

Hallo,

Feedback zu dem Problem: LambdaSonde wars nicht. Auf Test-Tausch neuer KAT hab ich kein Lust (weil teuer), somit bleibt wirklich nur die von Euch favorisierte Alternative. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein KAT, der 50.000 km belastete wurde, kaputt sein soll. Sollte aber jemand mal einen KAT aus nem Schlacht Auto übrig haben, möchte er sich bitte melden.

Grüsse

Nico


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr