'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Versicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McGuire
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jun 15 13:09:14    Titel:

Kurz als Info, falls jemand auch auf der Suche ist: Ich habe im Internet eine informative und unabhängige Seite zu den Themen KFZ Steuer und Haftpflicht gefunden - mir hat das jedenfalls bei der Wahl meiner Versicherung sehr weitergeholfen!
[/url]


Nach oben
Antworten mit Zitat
skladni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun 15 10:54:19    Titel:

Spricht etwas dagegen, die informative und unabhängige Seite hier zu posten?

Gruß
Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun 15 23:01:45    Titel:

skladni hat Folgendes geschrieben:
Spricht etwas dagegen, die informative und unabhängige Seite hier zu posten?

das Tag [/URL] beachtend, offenbar nur ein Tippfehler.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Jun 15 09:51:54    Titel:

Hi,

bei mir ist es auch so weit. Habe meinen GTV im Mai diesen Jahres angemeldet. Er ist auch über meinen Vater bei der WGV als Jungtimer versichert, da Erstzulassung 1989 Mad
Ich bezahle bei 35 Schadenfreiheitsjahren 80 € von April bis einschließlich September. Das Kurzzeitkennzeichen zum Tüv wurde auch von der Versicherung übernommen. Very Happy
Nur die Steuern sind etwas hoch, da kein Kat. Confused

Gruß

Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
skladni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Jun 15 15:49:01    Titel:

buchholf hat Folgendes geschrieben:
skladni hat Folgendes geschrieben:
Spricht etwas dagegen, die informative und unabhängige Seite hier zu posten?

das Tag [/URL] beachtend, offenbar nur ein Tippfehler.

Vermutlich. Ich hatte gehofft, er schaut noch mal rein. Very Happy

Von der Zurich und OCC hab ich mir ein Angebot machen lassen (neben einer normalen HUK24-Versicherung, die deutlich teurer ist). Beide Preise liegen gerade mal 10 Euro auseinander, wobei die Zurich zwingend ein Vollgutachten für meine Alfetta verlangt.
Eine telefonische Nachfrage, ob den auch ein Dekra-Kurzgutachten ausreichen würde, wurde klar verneint.
Rechne ich die Kosten für das Gutachten gegen das "Eigengutachten" bei OCC, kann ich zwei Jahre die Versicherungsprämie bei OCC bezahlen. Cool

Grundsätzlich sind beide Prämien erstaunlich preiswert! headbang
Gruß
Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
McGuire
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 25 Jun 15 13:58:46    Titel:

skladni hat Folgendes geschrieben:
buchholf hat Folgendes geschrieben:
skladni hat Folgendes geschrieben:
Spricht etwas dagegen, die informative und unabhängige Seite hier zu posten?

das Tag [/URL] beachtend, offenbar nur ein Tippfehler.

Vermutlich. Ich hatte gehofft, er schaut noch mal rein. Very Happy


Hallo Zusammen - entschuldigt bitte, ich war einige Tage beruflich unterwegs und hier nicht aktiv - Thomas hat Recht, es ist mir tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen, der Link müsste aber dennoch ersichtlich sein, wenn man mit dem Cursor über die Beschreibung fährt!

Gruß,
McGuire


Nach oben
Antworten mit Zitat
skladni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jul 15 10:25:48    Titel:

Ich sehe immer noch nichts? Crying or Very sad

Gruß
Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
McGuire
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Jul 15 09:31:27    Titel:

skladni hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe immer noch nichts? Crying or Very sad


Hi Thomas,

also das ist ja seltsam, verstehe ich gar nicht - jedenfalls handelt es sich um eine Infoseite von CosmosDirekt Versicherungen, allerdings ohne Holzhammermethode, von wegen "Wir bieten die besten Konditionen", sondern einfach nur zum informieren.


BEste Grüße

McGuire


Nach oben
Antworten mit Zitat
skladni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Jul 15 10:57:46    Titel:

Hallo McGuire,

ist nicht schlimm. Smile
Ich habe mich für die Versicherung über OCC entschieden. Die Jahresprämie Haftpflicht beträgt 61 Euro und für Teilkasko zahle ich nochmal 60 Euro im Jahr.
Damit bin ich überaus zufrieden und warte jetzt nur noch auf die Police (Auto habe ich erst vor einer Woche zugelassen).

Gruß
Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr