'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was habt Ihr heute an Eurem Alfa gemacht?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nakidei
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb 15 23:32:35    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Getriebe abgedichtet, und wieder eingebaut.
Nun warten auf Saisonbeginn


Warten auf Saisonbeginn??? Ich bin diesen Winter noch nicht mal mit dem zerlegen fertig. Denke der Saisonbeginn wird eher lange auf mich warten und nicht andersherum Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Feb 15 08:28:10    Titel:

Saisonkennzeichen, kann daher sowieso nicht fahren.
Bin halt schon bereit für die Saison
Aber warme Temperaturen sind ja allgemein schöner als Regenwetter und Kälte


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb 15 23:36:06    Titel: Emmerald

Hi,
Gestern der neuen Spritze die ersten Lebenszeichen entlockt.
War ein fürchterliches gestotter. Nochmal gesprochen, einwenig gedreht, schonmal rundlauf im Standgas Smile

Jetzt gehts etwas länger auf den Dyno.

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 März 15 19:16:49    Titel:

Hinterachse revidiert, Getriebe abgedichtet und teilweise neu gelagert und heute wieder eingebaut.





Hinterachse.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.02 KB
 Angeschaut:  1323 mal

Hinterachse.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 März 15 19:51:23    Titel:

Sehr fein !
Ist das der einfachere Weg die Schaltstange ab zu bauen ?

lg
Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 März 15 21:11:39    Titel:

Zitat:
Ist das der einfachere Weg die Schaltstange ab zu bauen ?


Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber anders kannst du die Schaltstange eh ned abbauen.

Es ist auf alle Fälle der einfachere Weg, das Getriebe mit samt Hinterachse einzubauen. Der Ausbau des Getriebe ohne die Hinterachse mit 30cm Bodenfreiheit unterm Auto ist wenig lustig.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 22 März 15 22:10:48    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Ist das der einfachere Weg die Schaltstange ab zu bauen ?

Nein! Weil in 99% aller Fälle ist die Verbindung nicht mehr lösbar! Rolling Eyes

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 15 07:17:05    Titel:

schwerti hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber anders kannst du die Schaltstange eh ned abbauen.


Ich bau normalerweise die Schaltmimik am Getriebelager komplett ab. Wie Stefan schon schreibt ist die Verbindung dort wo du sie getrennt hast oft nicht mehr lösbar.

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 März 15 22:31:10    Titel:

Zitat:
Weil in 99% aller Fälle ist die Verbindung nicht mehr lösbar!


Wenn man es so sieht, hast du recht. Nach über 10Jahren Alfa´s (33,75) war ich es auch schon gewohnt, dass jede 2te Schraube abreißt, als das sie sich normal öffnen bzw. drehen lässt.

Der Wagen scheint irgendwie eine Ausnahme zu sein. Die Schrauben haben zu 95% noch die originale Verzinkung drauf (sind also noch schön gelb) und sämtliche Verbindungen wie z.B die Schaltstange oder Drehstabfedern usw. sind wie neu. Rost an der Karosserie geht gegen null (und trotzdem DM 1cm Loch im hinteren Radlauf gehabt, weil das ein kostruktives Problem mit dem Schaum bzw. Dichtmittel in den überlappenden Blechen ist)

Ich kenn aber beim 75er auch die "Leichenfahrzeuge" wo die Sache anders ausschaut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai 15 08:55:14    Titel: Buchsbaum und convergenza

Hi, ..wenn Hobby und Leidenschaft in Perfektion und Obsession abdriften ...anstatt einfach nur zu fahren trieb es mich zum schrauben... rundherum auf PU Buchsen gewechselt und vorne einen orig 24mm Stabilisator verbaut hinten hatte ich ohnehin schon einen 22mm Stabilisator, Drehstaebe vorne 23.4 mm und Billstein Daempfer...nach der Achsvermessung ...Fazit: ich habe zum ersten mal nicht den Seitenhalt der originalen Sitze bemaengelt Very Happy Problem: richtig wohl fuehle ich mich in keinem anderen Auto, wenn man immernur tipo 116 faehrt und mal auf die moderne umsteigt...denkt man "ok" gutes Fahrwerk ..,aber Kurven kann jede Alfetta besser ...ich werde niemals langfristig dauerhaft umsteigen...salut Leif-Svante





1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.15 KB
 Angeschaut:  1118 mal

1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai 15 08:56:08    Titel:

...





2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.78 KB
 Angeschaut:  1099 mal

2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai 15 08:56:34    Titel: 3

....





3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.07 KB
 Angeschaut:  1142 mal

3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai 15 08:57:02    Titel: 4

.....vorher





4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.88 KB
 Angeschaut:  1121 mal

4.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai 15 08:58:05    Titel: ..und nachher

...Sturz nicht ganz 100% aber ok..auf beiden Seiten fast gleich...





5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.64 KB
 Angeschaut:  1156 mal

5.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 15 17:25:09    Titel:

Sonntagsausfahrt !!





f20t822p23965n2_GYXbxqeR.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.11 KB
 Angeschaut:  1170 mal

f20t822p23965n2_GYXbxqeR.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
Seite 160 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr