'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Ventilspiel einstellen 75 TS/Kosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai 15 13:31:58    Titel: Ventilspiel einstellen 75 TS/Kosten

Hallo,

ich möchte demnächst das Ventilspiel einstellen lassen.
Wie viel Zeit braucht dafür eine Werkstatt bzw. was kostet der Spaß?

Viele Grüße, Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 15 18:22:23    Titel:

Habe mir ja vor kurzem einen 75 TS gekauft, bei dem der Vorbesitzer nicht sagen konnte, wann zuletzt Ventilspiel eingstellt worden ist... der Motor läuft jedenfalls ruhig und gut - was würdet ihr tun? Auf jeden Fall Ventilspiel prüfen??

Gruß, Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 15 21:32:34    Titel:

kann nicht schaden. Sollte eine Werkstatt sein, die sich auskennt. Die Nockenwellen laufen auch mal gerne ein, das sollte auch gecheckt werden.
was das alleine kostet? Ganz grob würde ich mal 200,-€ schätzen.
Wie du vielleicht weißt, müssen zum Einstellen die Nockenwellen raus.

Gruß

manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 15 07:17:42    Titel:

Hallo Manfred,

ja, ich weiß, dass es etwas aufwendiger ist. Muss ich wohl machen lassen, sonst habe ich kein ruhiges Gewissen...
Danke, Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 15 10:56:20    Titel:

Prüfen kannst Du ja selber, das ist kein Aufwand. Sooo genau ist das nicht. Kannst ja dann Deine Werte hier einstellen wenn Du Dir nicht sicher bist, aber unter 0,40 stelle ich keine Ventile ein bei einem normalen Straßenfahrzeug.

Besorg Dir eine Fühlerlehre, die kostet ein paar Euros. Nockendeckel abschrauben, dann durchmessen. Ist im Werkstattbereich beschrieben.

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Mai 15 12:12:23    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Prüfen kannst Du ja selber, das ist kein Aufwand. Sooo genau ist das nicht. Kannst ja dann Deine Werte hier einstellen wenn Du Dir nicht sicher bist, aber unter 0,40 stelle ich keine Ventile ein bei einem normalen Straßenfahrzeug.

Besorg Dir eine Fühlerlehre, die kostet ein paar Euros. Nockendeckel abschrauben, dann durchmessen. Ist im Werkstattbereich beschrieben.

Ciaoliviero


Bin da eben nicht so routiniert, habe bisher nur mal bei einem Plymouth mit Reihensechser Ventile eingestellt, das konnte man während der Motor lief…
Fühlerlehre habe ich aber, mal schau´n wie ich klarkomme! Gucke auch mal im Werkstattbereich. Danke.

VG Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr