Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alfaschwaader Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 21 Apr 15 08:09:42 Titel: Alfetta/Giulietta Kurbelwelle |
|
Hallo,
ich hätte da eine Frage : Hat die 1,6er Kurbelwelle von der Alfetta/Giulietta die 8-Loch Aufnahme für das Schwungrad, oder die 6-Loch.
Grüße
Michael
|
|
Nach oben |
|
montecantini Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 23 Apr 15 21:34:34 Titel: |
|
Hallo Michael, ich denke es müsste 6-Loch sein. Die älteren Baujahre z.B. 1750 vor 72 hatten 8-Loch, später die 2000er leider nur noch 6-Loch. Ob es Ausnahmen bei den 1,6er gab, weis ich nicht.....
Cheers Michi.
|
|
Nach oben |
|
Alfaschwaader Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 24 Apr 15 06:13:05 Titel: |
|
Hallo Namensvetter,
das mit den 1800er und 2000er wußte ich. Ich war auch im Glauben, dass mit Einführung dieser Motorenreihe auch alle anderen Motoren (1300, 1600) auf 6-Loch KW umgerüstet wurden. Jetzt hab ich aber Informationen über eine 1600er Welle bekommen die aus der 116er Reihe stammen soll und 8-Loch KW hat. Mein Gedanke war, dass die 1300, 1600er Motoren, die ja schon lange vor der "großen Baureihe" und dann lange mit derselben gebaut wurden bis Ende der 70er eventuell mit 8-Loch weitergefertigt wurden. Ich hab da was gelesen, dass dann alle Motoren auf 6-Loch umgestellt wurden. Aber trau schau wem - kann auch alles Quatsch sein. Deshalb die Frage hier im Forum.
Gruß
Michael
|
|
Nach oben |
|
|