'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 kaufen in Turin und Überführung nach D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 März 15 20:50:29    Titel: 75 kaufen in Turin und Überführung nach D

Hallo,
ich habe bei Turin einen 75 entdeckt, der mich interessiert. Meine Idee war: Hinfliegen, kaufen, Kurzzeitkennzeichen dran und nach Hause fahren. Die Verwendung deutscher Kurzzeitkennzeichen ist aber in Italien nicht erlaubt. Barzahlung über 1000 EUR auch nicht....
Sauberste Lösung wäre, das Auto mit Hänger zu holen. Das ist mir aber viel zu umständlich und zu zeitintensiv, besonders wenn ich dann die Reise zurück nach Braunschweig wieder mit leerem Hänger antreten muss (wenn kein Kauf zustande kommt).
Hat jemand Erfahrungen mit Autokauf in Italien? Oder irgendeine andere Idee?

Danke euch.
Gruß, Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 15 12:07:37    Titel:

Salve, den ersten Euro Kauf meines Lebens war mein erstes Auto der abgebildete GTV ,ebenfalls in Torino. .damals war ich noch Bremer...Frage zum 75 ist der noch angemeldet? ...ich habe das damals so gemacht der ital Vorbesitzer hat bei seiner Versicherung angerufen und damals per fax seine Frau die als Zweit Nutzerin eingetragen war durch mich ersetzt. ..dann bin ich voll legal mit dem ital Blech zurück geballert...in DE habe ich dem Vorbesitzer dann die Bleche und Brief per Einschreiben zurück geschickt und der Vorbesitzer hat damit den Wagen in Italien beim Amt als offizielle ausgeführt abgemeldet es gibt dann ein offizielle Bestätigung die ich ebenfalls per Einschreiben vom Vorbesitzer zurueck bekommen habe. Mit diesem Schreiben, Kaufvertrag, Kopie des damaligen ital FahrzeugBriefe s , Tuev und eine KBA Anfrage (Prüfungen ob das KFZ irgendwo in EU als gestohlen gemeldet ist ) gab es dann Deutschen Brief und Bleche.. Wunschkennzeichen 2letter nur eine Nummer. ..wahr anstrengender Wink es bedarf ein wenig Vertrauen mit dem Vorbesitzer. .Du bist immerhin auf seiner Versicherung unterwegs und Bussgelder ticken auch noch auf seiner Uhr..Du hingegen wartest auf Kohlen auf sein Einschreiben. ...aber Alfa halt no risk no fun ..wenn ich vermitteln soll ist jeder im Forum willkommen. .in Torino ist bis Mai noch eine sehr sehr traurig beeindruckende Ayrton Senna Ausstellung. ..mach es einfach!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
308
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 März 15 09:46:09    Titel:

Guten Tag, habe 2011 ein Auto in Italien gekauft und auf Achse überführt.
Keinesfalls deutsche Kurzzeitkennzeichen verwenden, kann mit Beschlagnahme des Fahrzeugs enden. Ich hab's unwissend so gemacht und nur Glück gehabt.
Vielleicht wirklich eine Lösung mit dem Verkäufer suchen.
Die Zahlung geht per Blitzüberweisung. Die muss Deine Hausbank bei der zuständigen LZB anmelden. In dem Augenblick, in dem Du Dir sicher bist, das Auto mitnehmen zu wollen, rufst Du bei Deiner Bank an, das Geld geht auf den Weg und ist schnell in Italien. bei mir hat's 20 Minuten gedauert. Kostet ein wenig Gebühren, funktioniert aber sehr gut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Kärief
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 März 15 15:10:37    Titel:

Danke euch für die ausführlichen Infos bzw. Ratschläge!
Okay, also mit Kurzzeitkennzeichen scheidet total aus...

Viele Grüße, Thilo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr