'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Sport Stabilisator vorne 30mm/ hinten 26mm Alfetta unibal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 133
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 14 15:31:43    Titel: Sport Stabilisator vorne 30mm/ hinten 26mm Alfetta unibal

Hi,
frage an die Gemeinde..der Winter steht an und nun ganz ohne schrauben geht nicht...

http://www.okp.de/xtc2/Racing/50-Fahrwerk/Radaufhaengung-Vorne/Sport-Stabilisator-vorne-30mm-Alfetta-GTV-6-75-Uniball::20342.html

http://www.okp.de/xtc2/Racing/50-Fahrwerk/Radaufhaengung-Vorne/Sport-Stabilisator-hinten-26mm-Alfetta-GTV-6-75-Uniball::20343.html

meine GTV 2000 ist rel. original und, ja ok, sicherlich auch wenn alle Buchsen optisch top sind wird so etwas mit den Jahren nicht besser, dh auch ohne Rennstrecke kommt schon Motorrad feeling auf .. wie sich das Biest in die Kurven legt...aber es ist und war doch immer ein Charakterzug dieser Modelle...was passiert den nun wenn man (Preis aussen vor) die beiden Artikel verbauen wuerde nebst PU Buchsen an Zugstreben und Wattgestange? ... (Bilstein und dickere vermute GTV6 Drehstaebe sind schon verbaut)...ist dann Seitenneigung Geschichte ? dh Reifen von der Felge abziehen oder bei Regen wie Porsche Fahrer(bis 89) rechts einordnen oder eben Mut und Koennen auf max provozieren? Bleibt der Spass? Danke fuer saemtliche Erfahrungs Teilung ...salut Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 14 17:21:08    Titel:

An der Vorderachse kann dir mit dem dicken Stabi die Halterung aus der Karosserie reißen. Ich kenne zwei, denen das passiert ist.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1953
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Nov 14 20:11:28    Titel:

Hallo
Ich habe den vorderen Stabi an meinem Turbo verbaut. Bei mir ist zwar noch nichts gerissen, ich bin aber auch noch nicht viel gefahren.
Die Seitenneigung wird zwar um einiges besser, die Straßentauglichkeit leidet aber darunter.

An deiner Stelle würde ich nur einen dickeren Serienstabi (zb vom 3,0) und
PU Buchsen in Verbindung mit besseren Dämpfern und GTV6 Drehstäben verbauen.

Hinten würde ich außer PU und Dämpfer nichts machen.

LG Andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 133
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez 14 11:11:14    Titel:

Hi, vielen Dank...also denke ich verbaue vorne einen 24mm oder 22 mm Stabi ..hinten habe ich ohnehin schon 22mm den werde ich nur neu Buchsen...merci Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
lins.thomas
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Österreich / Vorarlberg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Dez 14 23:26:28    Titel:

hi

warum soll die strassentauglichkeit darunter leiden?
das liegt wenn dann nur an den unibals. die haben bei schmutz und wasser bald spiel und das wird laut. das problem kann man aber mit modernen koppelstangen lösen.

der sabi selbst wird beim fahrkomfort nicht negativ auffallen.

gruss th


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr