'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scheibenwischermotor GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun 14 02:12:28    Titel: Scheibenwischermotor GTV6

Hey Leute,

habe gerade mal den Scheibenwischermotor geöffnet. Was mir dabei aufgefallem ist, das zwei von den fünf Schleifkontakten nicht vorhanden sind. Ist dies normal? Der Wischermotor und die Intervalle haben so weit ich mich erinnern kann immer funktioniert.

Gruß

Maddes





Foto.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.34 MB
 Angeschaut:  213 mal

Foto.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun 14 15:04:25    Titel:

Moin,

habe mich die Tage auch mit dem Wischermotor beschäftigt, weil ich fand das die Wischer extrem langsam sind.

Das mit dem Schleifkontakten ist wohl normal so. Die zwei anderen Kabel gehen von außen direkt auf dir Motorkohlen.

Viele Grüße





IMG_20140620_143940.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.17 MB
 Angeschaut:  222 mal

IMG_20140620_143940.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun 14 17:49:52    Titel:

Hi nakidei,

danke gut zu wissen! Ich habe das alte Fett entfernt, was total verharzt war. Bei dir erkennt man auch die dreißig Jahre alte klebrige Masse. Vielleicht liegt die Ursache deines Problems da dran! Die Kontakte habe ich mit Polfett und die Schnecke + Zahnrad mit Fett behandelt. Dann wird er hoffentlich nochmal so alt. Laughing

Gruß

Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr