'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Wasserschlauch Windhutzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 15 Jun 14 23:53:14    Titel: GTV6 Wasserschlauch Windhutzen

Hey Leute,

habe wieder eine Frage und zwar ist der perforierte Schlauch an meinem GTV6 komplett weggeschmolzen. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass dieser Schlauch das Wasser von den Lufthutzen ableitet? Das entsprechende Gegenstück mit einer aufgesetzten "Schlitzdüse" saß in der halbrunden Klammer die unten links am Rahmenholm im Bild zu erkennen ist. Meine Frage, wo bekomme ich diesen Schlauch wieder her? Gern auch aus Alu oder Edelstahl.

Gruß

Maddes





Spritzwand.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.16 MB
 Angeschaut:  1160 mal

Spritzwand.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun 14 09:12:30    Titel:

Servus,

ich kenne fast keinen GTV6 wo dieser Wasserablauf Schlauch nicht beschädigt ist. Das der Schlauch mal Risse hat oder oft auch ein langes ovales Loch, habe ich schon öfters gesehen, so verschmolzen wie in Deinem Fall habe ich das noch nicht gesehen. Ist Deine Abgasanlage ( Krümmer ) alles dicht? Ich denke da haben die heißen Abgase den Schlauch zum "dahin schmelzen" gebracht.
Ich würde ein "Leer Rohr" verwenden, da zieht der Elektriker für die Hausinstallation die Stromkabel durch, bekommst Du beim Elektriker als Meterware wahrscheinlich geschenkt.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jun 14 23:49:43    Titel:

Hi Tom,

an so ein Leerrohr habe ich auch schon gedacht... naja zu deiner Frage, da kann ich auch nicht viel sagen denn zur Zeit ist kein Motor verbaut^^ Wink

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob diese Leerrohre wärmebeständig sind.

Gruß

Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 14 09:39:40    Titel:

Servus Maddes,

es gibt da für verschiedene Zwecke die Leerrohre, Hohlwände, Mauerwerk etc. wärme beständig bis 50° C sind die Standard Rohre vielleicht schon, hitzebeständig bestimmt nicht. Du kannst ja mal im Handel nachfragen ob es was passendes gibt?
Ansonsten bleibt Dir fast nix anderes übrig als alt gegen neu in der Standard Variante zu verbauen oder 2 Schläuche ineinander zu verbauen, in der Hoffnung das diese Lösung länger hält.
Was es auch gehen könnte wäre ein Silikon-Schlauch oder Perburan-Schlauch.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun 14 12:08:45    Titel:

Hi Tom,

ich habe gerade geschaut. Also bis 90° Grad ist so ein Standard Elektrikerrohr wärmebeständig. Reicht das aus, oder werden im Motorraum deutlich höhere Temperaturen erreicht?

Gruß Maddes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun 14 08:16:29    Titel:

Servus,

ich würde aus dem Bauch raus sagen das im Normalfall 90°C im Motorraum nicht erreicht werden, bin mir aber nicht so sicher. An sonst würde ja z.B. das Scheibenwaschwasser kurz vor dem "kochen" sein. Den Bildern nach gibt es bei Dir im GTV aber ein Problem, der Schlauch ist geschmolzen, ich meine Deine Abgasanlage ist undicht und dann wird es sehr heiß unter der Haube.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, auf der anderen Motorseite, bei mir hast der Bremsflüssigkeitsbehälter zum "kochen" angefangen und die Soße hat´s raus gedrückt.

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr