'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fensterheber Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meone88
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 04.02.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Brugg (CH)
Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Mai 14 16:22:51    Titel: Fensterheber Alfa 75

Hallo Zusammen
Vor zwei Wochen hat mein Fensterheber auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben: Beim Oeffnen hat er auf halber Stecke angehalten und beim wieder Schliessen hat er am Ende nicht gestoppt und ein lautes, ratterndes Geräusch von sich gegeben. Dieses Spiel konnte ich 2-3 Mal machen, da hat er (glücklicherweise in geschlossenem Zustand) ganz den Geist aufgegeben, d.h. sich nicht mehr gerührt.

Hab ez mal die Türverkleidung runter genommen und am Stecker gemessen. Da kommt bei Betätigung des Schalters nur noch ca. 6V. Abgesteckt hab ich die 12V aber. Hab dann probeweise gute Masse angeschlossen und siehe da: das Fenster öffnet sich wieder, rattert am Endanschlag aber wieder laut statt zu stoppen.

- Kann sich jemand einen Reim auf die Sache machen? Kann das alles an der schlechten Masse liegen oder ist die Mechanik des Hebermotors dabei, den Geist aufzugeben? Wie funktioniert die Abschaltung am Endanschlag?

- Wie kriege ich das Handschuhfach zerstörungsfrei raus? Möchte an die Stromanschlüsse dahinter...

lg
gf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: So 11 Mai 14 19:24:55    Titel:

Zitat:

- Wie kriege ich das Handschuhfach zerstörungsfrei raus?

Kräftig ziehen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Mai 14 06:50:58    Titel: Re: Fensterheber Alfa 75

meone88 hat Folgendes geschrieben:
oder ist die Mechanik des Hebermotors dabei, den Geist aufzugeben?
hört sich fast so an

meone88 hat Folgendes geschrieben:
Wie funktioniert die Abschaltung am Endanschlag?
Ich glaube, so etwas gibt es da gar nicht. Endanschlag ist, wenn es nicht mehr weiter geht....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr