'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tacho ausgefallen, wo sitzt Impulsgeber?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul 05 17:58:10    Titel: Tacho ausgefallen, wo sitzt Impulsgeber?

Hallo,

heute ist mein Tacho ausgefallen. Hat zuerts zu wenig angezeigt, dann die Geschwindigkeit auch an der roten Ampel gehalten und jetzt ist ganz Ruhe. Was meint ihr, tacho oder Impulsgeber defekt. By the way, wo sitzt das Teil eigentlich ?

Danke für Eure Hilfe Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 05 02:45:20    Titel:

links am Getriebe, auf halber Höhe, ziemlich weit vorne ist ein helles Gehäuse, steht Jaeger drauf.
Kabel gehen zu so nem "Steuergerät" unter der Sitzbank links.
Das Teil könnte auch kaputt sein.
Das hört sich aber eher nach hakender Tachomechanik an.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul 05 08:54:30    Titel:

Hier ist ein Bild von dem Teil, zu finden unter der Sitzfläche der Rückbank.
Ich hatte ähnliche Symptome aufgrund von Kontaktschwäche an den markierten Steckern.
Ansonsten bleibt dir nur den Tacho selbst auszubauen und prüfen zu lassen........... Confused

ciao
werner





black box017.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.15 KB
 Angeschaut:  1381 mal

black box017.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
rolli909
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Apr 06 21:41:15    Titel:

Hallo,habe an meinem Wagen eine intensive Unterbodenwäsche gemacht.Seitdem funktioniert min Tacho nicht mehr.
Die Kabel sind drauf und fest.
Kann es sein,das der Geber nicht unbedingt eine Unterbodenwäsche verträgt?
Wie kann man das Teil püfen?
MFG


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Apr 06 09:47:58    Titel:

Hallo rolli,
- ist die Dichtung (Gummistopfen) beim Durchtritt des Gebers in den Karosserieinnenraum dicht?
Ich würde alles was naß geworden sein konnte aufmachen, trocknen, Kontaktspray, zusammenbauen....

Der Geber selbst sitzt ja am Getriebe und ist eigentlich schon wasserfest.
Wenn Du da unten mit dem Dampfstrahler gewerkt hast, hat sich vielleicht doch dort ein Kontakt gelöst und nicht unter der Rücksitzbank.
Sonst Geber tauschen (obacht, beim rausschrauben läuft Getriebeöl raus).

....es kann natürlich auch am Tacho selbst liegen. (ggf einfach ein blöder Zufall)
Wenn Du die Teile rumliegenhast - einfach tauschen Wink

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
rolli909
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 15 Apr 06 16:51:35    Titel:

Hi,
habe den sitz ausgebaut,war aber alles trocken.Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht.
Danach den wagen aufgebockt und im 3.gang laufengelassen.Habe die steckverbindung getrennt und mit dem Multimeßgerät rangegangen habe aber irgendwie garkeine Werte bekommen.Ich habe es bei allen 3Kabeln probiert,nix....
Denke dann doch das der Geber einen hat...
Gibt es unterschiede,1,8,2,0Ts..?
Mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
rolli909
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 06 19:21:36    Titel:

Hallo,hat jemand von euch einen Tachoimpulsgeber für meinen 1,8ie?
Das Teil ist laut Alfa nicht mehr lieferbar.
Es gib da wohl mehrere Ausführungen.Bei meinem Wagen befindet sich keine "Blackbox" unter dem Rücksitz
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mfg Rolf


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr