'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Radlauf reparieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: So 10 Nov 13 18:55:10    Titel:

Schaut gut aus Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
meone88
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Nov 13 22:07:54    Titel:

Sodele, das Blechlein ist drin und wieder eine Ecke gemacht...





P1040973.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.79 KB
 Angeschaut:  1220 mal

P1040973.JPG



P1040985.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  234.55 KB
 Angeschaut:  1209 mal

P1040985.JPG



P1040988.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.66 KB
 Angeschaut:  1176 mal

P1040988.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
meone88
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Dez 13 23:54:11    Titel: Neues vom Radlauf...

So, Geschenke alle gekauft (ok, macht meine Frau) und alle Weihnachtsessen und Advendsfensterapéros über die Bühne gebracht und so kann es weiter gehen...

Alles Uebel wegschneiden, Puzzleteile modellieren, zwischendrin mal wieder reinsetzen (weil die schönste Freude ja die Vorfreude ist) und dann alles reinbruzzeln.

lg
gf





P1040994.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.63 KB
 Angeschaut:  1150 mal

P1040994.JPG



P1050061.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.02 KB
 Angeschaut:  1138 mal

P1050061.JPG



P1050134.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  306.88 KB
 Angeschaut:  1163 mal

P1050134.JPG



P1050139.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238 KB
 Angeschaut:  1140 mal

P1050139.JPG



P1050140.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.07 KB
 Angeschaut:  1168 mal

P1050140.JPG



P1050166.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  289.04 KB
 Angeschaut:  1182 mal

P1050166.JPG



P1050167-1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.97 KB
 Angeschaut:  1115 mal

P1050167-1.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Dez 13 14:49:29    Titel:

Ich beobachte diese tolle Arbeit wirklich sehr interessiert!
Dabei kommt bei mir folgende Frage auf:
Wie lange bleibt die geschweißte Stelle rostfrei bzw. wann kommt da wieder etwas durch?
Hält das so lange, daß vorher andere Stellen am Auto fällig werden?
Mir ist schon klar, daß das von weiteren Behandlungsmaßnahmen abhängt ...

Unwissende Grüße
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
meone88
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 März 14 22:06:26    Titel:

Hallo Rainer
Kritisch sind nur die Stellen, an die ich nach dem Schweissen nicht mehr ran komme. Dies ist eigentlich nur beim hinteren, rechten Radlauf vorn der Fall. Da geh ich noch mit Mike Sanders Fett dahinter...
Eine Hohlraumbehandlung hat der Alfa scheinbar vor langer Zeit schon mal bekommen.
Ansonsten hoffe ich doch, dass es lange hält - zumal der Alfa ja nicht mehr im Winter bewegt wird.

Wir werden in einigen Jahren sehen...
lg
gf


Nach oben
Antworten mit Zitat
meone88
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 März 14 22:20:42    Titel:

So, langsam gehts ans Zusammensetzen.
Die Farbe hat anfangs nicht gepasst - dann hab ich einen super Lieferanten hier in der Schweiz gefunden - der hat mir dann die richtige Farbe in eine Spraydose gefüllt und innerhalb eines Tages geliefert! Alles später Sichtbare hab ich dann nochmal geschliffen und gespritzt...

Im Moment bin ich am Bremsen entlüften, dann kommt ein neuer Endtopf rein und alles wieder zusammengebaut. Dann hoffentlich die Problemlose MFK, drückt mir die Daumen!





P1050459.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  152.15 KB
 Angeschaut:  1260 mal

P1050459.JPG



P1050457.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  266.8 KB
 Angeschaut:  1134 mal

P1050457.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 14 07:48:41    Titel:

meone88 hat Folgendes geschrieben:
...drückt mir die Daumen!

Das machen wir thumleft


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
meone88
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 März 14 22:30:43    Titel:

Auspuff und Kofferraum sind fertig und auch das Heck sieht langsam wieder nach 75er aus.
Heute hab ich Hohlraumwachs von den Schwellerblenden abgekratzt bis der Silikonentferner alle war.
Jetzt dann noch Innenkotflügel, Radlauf- und Schwellerblenden montieren, dann ist der Alfa wieder bereit für die Strasse...





P1050482.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.82 KB
 Angeschaut:  1160 mal

P1050482.JPG



P1050483.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  212.18 KB
 Angeschaut:  1112 mal

P1050483.JPG



P1050489.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.72 KB
 Angeschaut:  1080 mal

P1050489.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 März 14 21:26:08    Titel:

Hallo Gian Franco,

habe gerade die gleiche Arbeit vor mir. Wie hast du denn nach dem Punkten geschweisst?
Ein Schutzgaspunkt eng neben dem anderen, damit die Naht ganz dicht ist?

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr