'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

105 Gelenke Zugstrebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Jul 13 20:47:16    Titel: 105 Gelenke Zugstrebe

Hallo zusammen

hab noch 105 Gelenke zu hause liegen und möchte die in meinen 75er einbauen. Sind da die Alu-Unterlegplatten zwingen erforderlich oder geht es auch ohne. Wo könnte man solche herbekommen ?

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jul 13 07:21:54    Titel:

Ich sag mal ja, da der Kopf bzw. die Wölbung beim Gelenk dann an der Karosse ansteht.
Sieh dir mal den Bericht im Werkstattbereich an --> http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=47

Schau in deiner Gegend ob eine Schlosserei eine Plasma- oder Laseranlage hat der dir aus 6er oder 8er Alu das Teil rausschneiden kann.

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
ist oft hier


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 571
Wohnort: Schweiz
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jul 13 10:44:27    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Ich sag mal ja, da der Kopf bzw. die Wölbung beim Gelenk dann an der Karosse ansteht.
Sieh dir mal den Bericht im Werkstattbereich an --> http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=47

Schau in deiner Gegend ob eine Schlosserei eine Plasma- oder Laseranlage hat der dir aus 6er oder 8er Alu das Teil rausschneiden kann.

Gruß
Manuel


Meine Alfa Werkstatt bei mir hier in CH hat schon vor einigen Jahren glaub je 100 Stk. herstellen lassen. Die haben, so denke ich sicher noch davon.

Dazu braucht es aber auch noch die passenden, hochwertigen Schrauben.

Gruss
Mariani


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jul 13 08:49:31    Titel:

die alu platten habe ich lagernd Laughing

mfg carsten gtv





Laengszugstreben umbau kit.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.74 KB
 Angeschaut:  335 mal

Laengszugstreben umbau kit.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jul 13 10:15:55    Titel:

@ carsten gtv

Preis für 2 Stück?

mfg
onlyalfa


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jul 13 11:43:06    Titel:

PN.

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Sep 13 14:44:18    Titel: 105er Gelenke Zugstrebe

Hallo zusammen,

da ich gerade das De Dion Lager und die seitlichen Getriebehalter tauschen muss, wollte ich bei der Gelegenheit auch die Zugstreben auf die 105er Gelenke umbauen.Ich bin damit fast fertig nun muss ich feststellen dass das Gelenke der Gelenke nicht richtig für die Kontermutter und die Stellhülse passt. Habs probiert aber geht furchtbar schwer und habs momentan sein lassen. Darum wollte ich erst mal hier nachfragen ob jemand das Problem kennt. Gewindesteigung und Durchmesser passen . Wo die Teile her sind weiß ich nicht, hab ich mal beim Erwerb anderer Teile dazubekommen.Bin jetzt am Überlegen das Gewinde nachzuschneiden (Linksgewinde).Gibts von den Gelenken unterschiedliche oder liegt es an der Teilequalität ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75milano
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 09.02.2010
Beiträge: 187
Wohnort: dünserberg/vorarlberg/österreich
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Sep 13 06:48:22    Titel:

hallo Günter

müsste eigentlich passen alles sauber entrosten und gut schmieren dann sollte es klappen

gruss christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Sep 13 20:24:40    Titel:

Hallo Christian

hab die Gewinde nachgeschnitten, jetzt passt es.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr