'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zündung 2,5l

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thunder
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep 13 12:51:30    Titel: Zündung 2,5l

Kann man bei 2,5l die Zündung noch mit der Zündpistole Einstellen wenn ja auf welche Markierung


Nach oben
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep 13 20:05:13    Titel:

LE-Jetronic oder Motronik?
LE-Jetronic im GTV6 hat üblicherweise ein Zündsteuergerät, Einstellung erfolgt dann über Drehung des Zündverteilers. Es gibt drei Markierungen, OT, Zündzeitpunkt und max.Vorverstellung.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep 13 22:45:21    Titel:

Servus,

ich denke beim GTV6 ist es eine L-Jetronik, wo ist eigentlich der Unterschied zur LE Jetronik?

Anblitzen auf die Riemenscheibe über die Zündung des ersten Zylinders, auf der Riemenscheibe steht ein P -> OT erster Zylinder, F-> Zündung und M-> Max. Frühzündung bei 5100 U/ min

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Thunder
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Sep 13 08:15:30    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung
Mach mich heut gleich mal ran.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Sep 13 08:41:24    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
wo ist eigentlich der Unterschied zur LE Jetronik?
Eine LE-Jetronic ist eine Ausführung der L2-Jetronic. Die L2 ist eine Weiterentwicklung der L-Jetronic mit vergrößertem Funktionsumfang bei geringeren Herstellungskosten (durch die Weiterentwicklung der Elektronik) und einigen modifizierten Komponenten (Steuergerät, Luftmengenmesser, Einspritzventile). Die LE-Jetronic hat Lambdaregelung für Kat, das "E" steht für bestandene "Europäische"-Emissions-Tests / Anforderungen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
buchholf
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Sep 13 19:26:18    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Servus,

ich denke beim GTV6 ist es eine L-Jetronik...

Ich weiss es nicht, gut möglich. Aber wie Du ja anmerktest, machts für die Zündungseinstellung ja auch keinen Unterschied.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr