'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was so alles am Straßenrand steht........!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt 09 16:07:56    Titel: Was so alles am Straßenrand steht........!?

Ich war auf dem Weg zum Schrottplatz um diverse 75er-Reste zu entsorgen und auf dem Weg dorthin stand doch tatsächlich eine rote Giulietta.
Ohne Kennzeichen, dafür mit Spinnweben an den Außenspiegeln.
Sie hat ihre besten Tage zwar schon hinter sich, aber so schlecht scheint die Substanz auch nicht zu sein. 137.000 km stehen am Tacho.
Allerdings hat sich schon wer daran zu schaffen gemacht. Die Fensterleisten, die letzten Freitag noch dran waren, fehlten nämlich heute bereits, als ich zum Fotografieren hinfuhr.

Anbei ein paar Eindrücke!

ServuStefan





CIMG1457.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  440.61 KB
 Angeschaut:  1325 mal

CIMG1457.JPG



CIMG1452.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  425.65 KB
 Angeschaut:  1336 mal

CIMG1452.JPG



CIMG1455.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.28 KB
 Angeschaut:  1289 mal

CIMG1455.JPG



CIMG1458.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  355.7 KB
 Angeschaut:  1301 mal

CIMG1458.JPG



CIMG1460.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  341.75 KB
 Angeschaut:  1292 mal

CIMG1460.JPG



CIMG1466.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.22 KB
 Angeschaut:  1318 mal

CIMG1466.JPG



CIMG1463.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  460.83 KB
 Angeschaut:  1240 mal

CIMG1463.JPG



CIMG1467.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.92 KB
 Angeschaut:  1275 mal

CIMG1467.JPG



CIMG1461.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.48 KB
 Angeschaut:  1335 mal

CIMG1461.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt 09 16:33:42    Titel:

wennst die fensterschachtleisten so herausfetzt ist sie eh hin, ist 3x angeschraubt.....todeln gibts.....
hab dir zum wochenende ein pn geschrieben, Stefan.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt 09 00:32:37    Titel:

hat sich erledigt stefan.....

nahezu kein rost Laughing

http://cgi.ebay.de/Alfa-Romeo-Giulietta,-Bj-1985_W0QQitemZ270462007697QQcmdZViewItemQQimsxZ20090928?IMSfp=TL090928156002r34182


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt 09 00:46:28    Titel:

Hihi! Wie es immer so paßt! Very Happy
Auf den ebay-Bildern hat sie noch die Fensterleisten.
Und bietest du mit?

Anbei noch Bilder der Wagenheberaufnahmen.

ServuStefan





CIMG1469.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.98 KB
 Angeschaut:  1283 mal

CIMG1469.JPG



CIMG1468.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.74 KB
 Angeschaut:  1300 mal

CIMG1468.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt 09 08:00:35    Titel:

Mir war die Auktion schon beim ersten Mal aufgefallen. Jedoch nicht wegen der Giulietta selbst, sondern vielmehr aufgrund des dreisten Textes. Mittlerweile scheint man dem Verkäufer offensichtlich ins Gewissen geredet zu haben und der Text ist etwas besser. Sowas hier empfinde ich allerdings nach wie vor als hochkarätige Frechheit:

"Aufgrund des guten Zustandes und der Seltenheit dieses Fahrzeuges ist bei vielen Landratsämtern eine Zulassung auf 07er Kennzeichen möglich, wer schon eines besitzt hat ohnehin alles offen."

Das passt dann irgendwie alles zu "kaum Rost".

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
1750gtv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Aug 13 00:17:58    Titel:

Entdeckt vorgestern im Süden der Toskana an der Via Aurelia. Ich mag solchen morbiden Charme.

Beide Autos scheinen interessanterweise in Deutschland gelaufen zu sein, bei der Alfetta waren anhand Schweizvignette und TÜV Siegel als vermutlich letztes Fortbewegungsjahr 1990 auszumachen. Wäre spannend zu wissen, wie die Autos dorthin gekommen sind. Ich war leider über die Mittagszeit dort, und somit war niemand anzutreffen, laut Werkstattschild hätte "man" deutsch gesprochen (io non parlo italiano).

Beide Autos sind blechmäßig wie unschwer zu erkennen tot, die Alfetta mindestens halbtot, der Bertone volltot. Wenn jemand da gewesen wäre, hätte ich höchstens versucht, ihm die 2 Liter Sperrachse für meinen Bertone aus den Rippen zu leiern. Auf der Alfetta waren 7x15 Ronal in vergleichsweise gutem Zustand (nur Bordsteinschrammen), auf dem Bertone 6,5x14 Stil-Auto, die aber rundherum am "Blühen" waren. Interessant auch der Spoilersatz an der Alfetta, ist das ein AW-Delta Satz? Die Alfetta war zu ihrer Blütezeit sicher ein irrer Hingucker, im Innenraum sogar mit Hifi-Anlage. Very Happy

Gebts zu, wer von Euch hat die Autos vor 2 Jahrzehnten im Urlaub zurückgelassen?!?

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, ich habe die Telefonnummer der Werkstatt und kann diese weitergeben.

Gruß Clemens





DSC07441_DCE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  268.89 KB
 Angeschaut:  1180 mal

DSC07441_DCE.JPG



DSC07444_DCE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  240.59 KB
 Angeschaut:  1170 mal

DSC07444_DCE.JPG



DSC07438_DCE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.7 KB
 Angeschaut:  1201 mal

DSC07438_DCE.JPG



DSC07437_DCE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.66 KB
 Angeschaut:  1183 mal

DSC07437_DCE.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Aug 13 05:53:43    Titel:

Schöne Geschichte - schöne Bilder Cool

1750gtv hat Folgendes geschrieben:
Interessant auch der Spoilersatz an der Alfetta, ist das ein AW-Delta Satz?
Sieht auf den ersten Blick zumindest danach aus.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Aug 13 07:48:30    Titel:

1750gtv hat Folgendes geschrieben:

Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, ich habe die Telefonnummer der Werkstatt und kann diese weitergeben.

Gruß Clemens


hallo clemens !

sicher schöne geschichten die so ein (auto-)leben schreibt .....

du, ich hätte interesse an der adresse von der werkstätte....
die ronals müssen gesichert werden Wink

danke vorab,

lg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr