'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi12345
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 10:25:04    Titel: Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion

Bei meinem 75er funktioniert der Tacho nicht mehr, d.h. ich bekomme nicht mehr die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt. Hat jemand einen Tipp?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 12:15:27    Titel:

Was ist mit dem Kilometerzähler?
Geht der auch nicht?

Ggf. mal die Kabel checken.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
andi12345
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 14:18:15    Titel:

nein der geht! Kabel im Armaturenbrett?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 15:36:21    Titel:

ggf, oder einer der Steckkontakte oxidiert, oder eben der Antrieb im Ar....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 17:40:40    Titel:

Heb mal die Rücksitzbank hoch. Auf der Fahrerseite sollte eine kleine schwarze Dose liegen; "Jaeger" steht drauf. Drei Kabel gehen hinein, drei wieder heraus. Überprüfe da alle Steckverbindungen und fahr nochmal eine Runde probe...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 19:48:57    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Heb mal die Rücksitzbank hoch. Auf der Fahrerseite sollte eine kleine schwarze Dose liegen; "Jaeger" steht drauf. Drei Kabel gehen hinein, drei wieder heraus. Überprüfe da alle Steckverbindungen und fahr nochmal eine Runde probe...


Wenn der Kilometerzähler zählt, sollte eigentlich die Box unter der Rückbank korrekt arbeiten. Dann kommen die Impulse vom Geber zumindest im Armaturenbrett an, oder mache ich da einen Denkfehler?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
andi12345
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 11 22:41:28    Titel:

Ok da werde ich am Wochenende mal nachschauen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 11 10:50:29    Titel:

Ich kenne mich mit dem 75er nicht so aus, aber die Tachonadel wird doch von einem kleinem Motor angetrieben? Möglicherweise liegt das das Problem?

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
voe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 13 12:56:37    Titel:

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit auf der Autobahn schnellte die Tachonadel kurz auf 260 blieb dann auf 110 stehen.
nach dem ich leicht oben auf den Tacho geschlagen habe, ging sie auf die Ausgangsposition zurück.
Wenn ich nun fahre, geht der Tacho bis max 60 km/h (dies nur in kaltem Zustand)
Der Tages- und Kilometerzähler funktionieren (aber die gefahrenen Km stimmen nicht)

Der Geber und Saite scheinen in Ordnung zu sein.
könnte es an der Box unter der Rückbank liegen oder eher am Motörchen welches die Nadel antreibt?

Hatte jemand schon das gleiche Problem an seinem 75 oder eine Idee an was das sonst liegen könnte?

Danke im voraus


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 26 Feb 13 21:29:39    Titel:

diese Symptome hatte ich genauso. Hochschnellen, einige Minuten bei 110 stehen bleiben (bei gefahrenen ca. 130), danach fiel er auf 0
Allerdings hatte ich dabei einen starken verschmorten Geruch aus dem Armaturenbrett. Daher hatte ich gleich den Tacho getauscht und es war in Ordnung.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
voe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jun 13 06:35:41    Titel:

Hallo zusammen

Genau das wars. Tacho getauscht und nun funktioniert es wieder..

Danke!

Gruss
voe


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr