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gtv 6 startet und geht aus

 
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HUHA
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 20 Mai 13 21:30:53    Titel: gtv 6 startet und geht aus

hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem gtv6 bj 83. ich versuche mal zu beschreiben was da vor sich geht.

also motor ausgebaut öffnungen alle verschlossen und eingelagert. nach 4 jahren motor nach einem großen service wieder eingebaut. benzinfilter und-pumpe erneuert. zündleitungen und -spule erneuert.
das auto startet und geht nach wenigen sekunden wieder aus. der motor verhungert irgendwie,gas nimmt er gar nicht an, --sofort aus.
ich habe das kaltstartventil überprüft. soll heißen spritzbild ok. wiederstand ok. thermozeitschalter ohmisch gemessen, auch ok. temperaturfühler ohmisch gemessen-ok.
drosselklappenschalter auch gemessen --ok
benzinzufuhr und rücklaufleitung sind frei.
massekontakte überprüft und gemessen.

fazit: mit kaltstartventil läuft der motor rund für wenige sekunden und stirbt dann ab.
ohne kaltstartventil ruckelt der motor rum kommt aber nicht zum rundlauf.

wie prüfe ich den zusatzluftschieber auf seine funkiton. welche stellung hat die klappe im kalten zustand?(im moment ist sie leicht geöffnet)

ich würde als nächsten schritt den düsenstock ausbauen.

für hilfe und tipps wäre ich dankbar.

lg björn


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la_bestia
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 21 Mai 13 06:54:44    Titel:

Hallo
teste mal dein Crashschalter

gruss Willy


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Alfaschwaader
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 21 Mai 13 16:22:38    Titel:

Hallo Björn,

Zusatzluftschieber muß im kalten Zustand offen sein, im warmen Zustand geschlossen.

Überprüfe doch mal, ob das Kaltstartventil in sich dicht ist. Zulaufschlauch abklemmen, oder abquetschen. Eventuell bekommt er dadurch zuviel Sprit.
Eventuell auch mal das Kerzenbild überprüfen.

Bevor du tiefgreifende Arbeiten angehst, hast du das gesamte Schlauchsystem auf Dichtheit geprüft, stimmt die Zündung, stimmen die Steuerzeiten ?

Viel Erfolg

Michael


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HUHA
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 21 Mai 13 19:31:20    Titel:

crashschalter ist gebrückt.

also steuerzeiten stimmen da er ja rund läuft mit kaltstartventil. markierungen stimmen auch.
sichtprüfung der schläuche ist erfolgt--unauffällig

kaltstartventil hatte ich ausgebaut. stäubt fein und ist dicht wenn nicht stäubt

luftzusatzventill prfüe ich dann gleich mal.danke für deine angaben

ich vermute das die düsen nicht getaktet werden. spannung liegt an allen an. ich werde nachher mal ne 2watt birne reinhängen um zu sehen ob die düsen angesteuert werden---aber ich denke nicht.

mal sehn was ich erreiche.
bis dann björn


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HUHA
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 21 Mai 13 21:07:51    Titel:

einspritzventile werden minusseitig angesteuert. zündung überprüft steht gut(noch ohne Lampe eingestellt) aber ok.
langes kramen in der kiste allerlei und eine lmm gefunden!
reingehangen angemacht---läuft Rolling Eyes

Boschnummer die oben steht ist gleich nur der steckeranschluß sitzt auf der anderen seite. ist das in ordnung so? gabs da unterschiedliche einbaupositionen? oder war das luigi?

was geht am lmm kaputt? und wie kann ich das ding messen? wegwerfen will ich nicht, lieber instand setzen.

vielen dank für euere hilfe

bis dann björn


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buchholf
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 21 Mai 13 22:09:56    Titel:

HUHA hat Folgendes geschrieben:
..
was geht am lmm kaputt? und wie kann ich das ding messen? wegwerfen will ich nicht, lieber instand setzen.
...

Letztendlich ists ein Poti, welches von der einströmenden Luft betätigt wird.
Was kann kaputt gehen:
Die Klappe, die das Poti bewegt, könnte klemmen.
Das Poti könnte elektrisch defekt sein.
Die Schalter, die da dran sind (z.B. der für die Benzinpumpe) könnten verstellt oder defekt sein.
Kabel kaputt, Stecker kaputt u.s.w....

Guck doch mal rein, vielleicht siehst Du, wo es scheitert.
Jedenfalls bedeutet "keine Auslenkung" am LMM, dass auch nicht genügend Sprit kommt.


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HUHA
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai 13 05:16:11    Titel:

alles klar . ich schau mir das teil heute mal genauer an.

lg björn


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