'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Schiebedach Webasto?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfaeddy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Mai 13 22:37:49    Titel: GTV6 Schiebedach Webasto?

Hallo allerseits,

ich bin ein wenig weiter was meine GTV6 angeht. Er steht nun in einer altgedienten Alfa-Klassiker-Werkstatt und wird getüvt usw.

Auffälligstes Problem im Moment: Mein Schiebedach lässt sich nicht bewegen da der Vorbesitzer das Dach "festgesetzt hat" mit Flacheisen, da die Halterungen des Dachteils defekt waren und es ihm bei einer Probefahrt flöten gegangen ist. Es hängt aber partiell tiefer im Dach. Der Mechaniker der Werkstatt (mit Jahrzehnten Alfa-Erfahrung) wo er jetzt steht meinte nun, es wäre kein originales Alfa Dach, was ich ihm auch glaube. Es ist ein Dach mit Kurbel offensichtlich von Webasto.

Hat irgendwer von euch Erfahrung damit?

dontknow


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 15 Mai 13 22:50:37    Titel: Mit Kurbel???

HI,
Foto`s wären hilfreich.....

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfaeddy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Mai 13 07:49:30    Titel:

Hi Rolf,

Fotos folgen. Leider sitze ich mit Krücken zu Hause, kann nicht fahren dank Kreuzband-OP und der Wagen steht 60km weg in der Werkstatt.

Fotos folgen, sobald ich den Wagen wieder vor Ort habe.

Lieben Dank
stefan


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Mai 13 10:13:39    Titel: Oh je

Hi,

gute Besserung.....

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfaeddy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Mai 13 11:56:31    Titel:

Danke Smile

Ich hatte die Hoffnung weiß spontan Bescheid.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Mai 13 21:52:22    Titel: Schiebedach

Hallo Alfaeddy,
habe mir dein Dach mal angesehen.
Es ist kein originales Dach. Ich bin sogar der Meinung, dass die ganze Schiebedachwanne fehlt. Leider konnte man das durch den vorhandenen Himmel nicht wirklich ertasten bzw. erkennen. Allerdings kommen Ablauchschläuche durch die C-Säulen hinten durch den Kofferraum.
Alles etwas merkwürdig. Das Dach ist def. zu breit und zu tief. Das Dach ist geschweißt worden und senkt sich nach rechts ab. Am rechten Rand kannst du noch die Schweißpunkte sehen.
Ich kann nicht sagen ob es ein Dach von Webasto ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du das Dach wohl nie richtig zum öffnen bekommst.

Gute Besserung

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr