'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Krumme Hinterachse?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez 04 14:21:13    Titel: Krumme Hinterachse?

Habe die Hinterachse meines 75ers mal genauer angeschaut. Eigentlich musste man sie gar nicht mal genau ansehen um zu erkennen, dass die Achse total krumm zusammengebraten ist. Was haben Alfredo und Giovanni denn da gemacht?

Ich hoffe, dass sowas normal ist. Insgesamt sind die wichtigen Punkte der Achse anscheinend am richtigen Platz. In meiner persönlichen Galerie könnt ihr euch ein Bild der Achse ansehen.

Kann ich ein Bild aus meiner persönlichen Gallerie eigentlich auch hier im Text einfügen? Normal bin ich ja nicht so der Loser was Internet angeht, beim selbst was reinstellen fehlts aber noch. Ist mir echt peinlich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez 04 15:53:44    Titel:

hi günther,

da brauch dir nichts peinlich sein. ist noch kein meister vom himmel gefallen.

das bild kann man nicht direkt mit den "[img]" tags anzeigen, da es über eine php seite dargestellt wird.

man könnte aber ein link auf die album seite setzen:
"[ url=http://www.alfaforum.de/album_pic.php?pic_id=131]Für das Bild hier klicken[/url]"


und sieht so aus:

Für das Bild hier klicken


gruss
ben

ps: sieht in der tat nicht so "sauber" gearbeitet aus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Dez 04 00:35:56    Titel:

mir ist sowas bei meinen Achsen noch nie aufgefallen, daher geh ich mal davon aus dass die normal nicht so aussehen.
Allerdings muss ich sagen dass die Achse echt krass aussieht.
Ich vermute mal dass die Achsen in ner Vorrichtung / Lehre geschweisst wurden, wenn bei deiner was schiefgegangen wäre, könntest du das wahrscheinlich mit einfachen Mitteln (Meterstab, Schnur etc.) feststellen, da es auf dem Bild nicht nur um Millimeter danebenhaut. Anonsten: egal, sieht ja keiner.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Dez 04 18:57:47    Titel:

Ich denke schon, dass die Aufnahmepunkte stimmen, werde ich aber mal noch nachmessen. Was mich nur wundert, ist dass die Einzelteile der Achse offensichtlich nicht immer gleich aussehen und dann ja irgendwie per Hand an die Lehre angepasst werden mussten. Eine Achse so schlampig zusammenzubraten sieht auf jeden Fall nach mehr Arbeit aus, als diese mit geringer Fertigungstoleranz, was die Einzelteile angeht herzustellen.
Wenn meine Achse durch äussere "Gewalteinwirkung" so zugerichtet worden wäre, würde man das dem Auto wohl auch ansehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr