'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was so über die Jahre alles verloren geht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 10:11:15    Titel: Was so über die Jahre alles verloren geht

Hallo,

es mag zwar sicherlich eher einfach, für manch einen sogar überflüssig, oder selbverständlich klingen, ich möchte jedoch hier eine Erfahrung niederschreiben, die mich selbst doch erschrocken hat.

Da wundere ich mich die ganze Zeit warum sich mein Motor im oberen Drehzahlbereich doch etwas schwer tut. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich geht die Post ab und so ab 5300 upm wird's eher zäh.

Nachdem die eine oder andere gutgemeinte Verbesserung getätigt wurde, wundert man sich umso mehr.

Nachdem das Auto nunmal schon auf der Bühne stand, dachte ich mir, naja prüfst mal spaßeshalber wieviel Volt denn da an der Benzinpumpe anliegen.

ERGEBNIS : 9,3 V Shocked

das entspricht 77,5 % Leistung Confused

Messung am Relais : 12,2 V Razz

Also neues Kabel gezogen und so mal ganz einfach einen Leistungszuwachs von 22,5 % - zumindest an der Pumpe.

Wieder mal was gelernt.

Gruß

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 10:24:52    Titel:

Und das merkt man auch? Also der Leistungsverlust lag wirklich an zu geinger Förderleistung/Benzindruck? Hast aber keine Anzeichen für Abmagerung im höheren Drehzahlbereich sonst gefunden?

Gruß Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 11:14:01    Titel:

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:
Und das merkt man auch? Also der Leistungsverlust lag wirklich an zu geinger Förderleistung/Benzindruck? Hast aber keine Anzeichen für Abmagerung im höheren Drehzahlbereich sonst gefunden?

Gruß Philipp


Man merkt es schon - speziell ab 4.Gang oberes Drehzahlsegment, aber so richtig erst im Fünften , Richtung Begrenzer.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass man sucht und referiert und probiert und experimentiert ... wo das Gute doch soo nahe liegt.

Das war doch mal so eine Werbespruch - oder ?


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 11:34:53    Titel:

Ja, das ist leider meistens so... Aber ich werde vorsichtshalber mal bei Gelegenheit die Pumpe nachmessen...man weiß ja nie...

Gruß,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 11:48:20    Titel:

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist leider meistens so... Aber ich werde vorsichtshalber mal bei Gelegenheit die Pumpe nachmessen...man weiß ja nie...

Gruß,

Philipp


Genau das war die Intension Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 17:01:06    Titel:

Na dann werd ich auch mal nachmessen. Schaden kanns ja nix . Danke für den Tipp.

Gruß
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr