'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

elektrische Außenspiegel-Verstellung ohne Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 13:18:49    Titel: elektrische Außenspiegel-Verstellung ohne Funktion

Moin zusammen,

Habe einen rechten elektrische Außenspiegel beim 75er nachgerüstet. Kabel war ja in der Tür und Mittelkonsole drin, Schalter in Mittelkonsole gegen Blindstopfen getauscht.
Aber nichts passiert. Muss da noch was freigeschaltet werden, Sicherung oder sowas? Oder ist Spiegelmotor und/oder Schalter defekt? Der Schalter wirkt zumindest arg ausgelutscht...

Viele Grüße,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 13:40:10    Titel:

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es zumeist am Schalter liegt.
Ob man bei Nachrüstung da irgendwo noch was anklemmen muß weiß ich nicht.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 19:02:37    Titel:

Servus,
wenn Du den Schalter richtig angeschlossen hast, müsste es auch gehen. Ansonsten musst Du mal mit dem Multimeter nachmessen ob Spannung vom Schalter weg beim Spiegel ankommt?!

Gruß Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
onlyalfa
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 20:05:12    Titel:

Ging bei meinem als ich ihn kaufte auch nicht.Hab die Schalter ausgebaut die Kontakte und die Schalter mit WD 40 eingesprüht und ausgeblasen. Hat geholfen ,der Spiegel funktioniert

Weiss jemand ob die Verkabelung für einen linken elektrische Spiegel generell vorhanden ist obwohl der Spiegel mechanisch ist.

Gruß
Günter


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 20:37:21    Titel:

Ab 1988 sollte sie immer liegen.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 21:07:17    Titel:

Jawohl, hab auch links wie rechts die Kabel drin. Werd morgen mal den Schalter durchmessen und mit Kontaktspray fluten, ansonsten Ersatz suchen...gibt es ja noch hier und da...

Gruß aus Köln,

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 21:23:10    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Ab 1988 sollte sie immer liegen.

Schöne Grüsse
Waldek


Bei mir war dem natürlich nicht so.Ich mußte extra Kabel zur Tür und in die Tür legen.War recht fummelig.Bj 1990 1.8ie

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 21:36:56    Titel:

Vllt. modellabhängig? Nur TS und 3,0 mit?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 22:18:42    Titel:

Öh.. Jan... mit 1.8IE habe ich mich nie ernsthaft befasst Mr. Green
Und ausserdem gab ich mir immer Mühe, andersherum umzurüsten...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 13 22:52:35    Titel:

Stimmt, du demontierst den rechten lieber komplett.
Geht auf jeden Fall schneller wie einen mechanischen auf elektrisch umzubauen.

grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 13 19:24:25    Titel:

Tja, wenn der Kabelbaum für die Mittelkonsole nicht angeschlossen ist, wird so einiges klar...auch warum ich nie Spannung auf dem Handbremsschalter hatte...
Schalter und Spiegel sind i.o.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr