'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta GT Motorprobleme!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez 12 01:17:15    Titel:

Musst aber den enstprechenden Zylinder, den du prüfst, ins Zünd-OT stellen, aber als KFZ'ler weißt du das sicher Smile

Grüße


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettadomi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 19:16:27    Titel:

Hallo.
Habe heute noch mal mit einen Bekannten gesprochen, der Mechaniker Meister ist, und der hat mir folgendes gesagt.
Das es möglich ist, wenn das Auto 2 Jahre gestanden ist das die Ventile leichte Verkrustunge bilden und dann die Ventile nicht richtig schließen.

Er hat gesagt erst mal warmlaufen lassen und dann wieder Kompression prüfen..Very Happy
Aber wie wenn er Überhaupt nicht angeht...Very Happy

mfg dominik


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfettadomi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan 13 00:19:28    Titel:

Hallo Alfa Freunde..!!

Es steht fest...Ich muss bzw. will den ganzen Motor machen...oder machen lassen??

Frage 1: Ist da eine Große Hexerei bei diesem Motor ?? Wegen der schwimmend gelagerten Büchsen?? Die müssen doch mit einen Überstand eingebaut werden oder??
Ich trau mich da jetzt fast nicht mehr drüber weil das ganze soll ja anständig und lang funktionieren.

Frage2: Gibt es oder weiß jemand im Raum Kärnten einen Alfa Spezilisten der vielleicht Motoren revisiert..oder der mir Tipps geben kann usw...

Danke im Vorraus für die Antworten...

mfg dominik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan 13 16:24:15    Titel:

Ne, die Buchsen kannst einfach herausnehmen. Nun unten nach oben rausdrücken. Das ist keine Hexerei.
Übermaß wirst nicht brauchen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan 13 21:59:52    Titel:

Nordmotoren sind wirklich kein Hexenwerk.
Ich behaupte mal, mit Sachverstand, dem passendem Werkzeug und Einsatz kann man einen Nordmotor auch daheim in der Garage z.B. überholen.
Klar gibt es ein paar Tricks usw., aber wirklich Angst brauch man davor nicht haben.
Und normal gehen die Büchsen wirklich gut raus und rein. Bei meinem Motor, den ich gemacht habe, waren sie aber eingeklebt gewesen, sodass ich sie beim Ausbau sogar beschädigt habe.
Und die Büchsen haben einen Minimalen Überstand zum Block, wenn sie eingebaut sind, kann gerne morgen die Werte raussuchen.
Wenn du Glück hast, brauchst du auch keine neuen Büchsen und Kolben, vllt reicht hohnen der alten und neue Kolbenringe.

Grüße Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr