'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lackierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi12345
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Dez 10 23:02:46    Titel: Lackierung

Mein 75er in Alfarosso "schält" sich (Klarlack löst sich ab), darunter sieht die Farbe noch gut aus. Würde es genügen den Klarlack neu zu lackieren?


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 1228
Wohnort: RLP und NRW
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez 10 11:12:28    Titel:

Das kannst Du vergessen, es sei denn es gelingt Dir den Klarlack wirklich überall, restlos und zertörungsfei (hinsichtl. des Untergrunds) abzulösen und das halte ich für ausgeschlossen...
Aber selbts wenn, der Lack drunter müsste eh nochmal angeschliffen werden, wer weiß wieviel davon dann von Deinem Farbton noch übrig bleibt. Abgesehen davon, denke ich, dass kein seriöser Lackierer darauf einsteigen wird....
Ciao
Christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
andi12345
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez 10 13:22:27    Titel:

Dachte ich mir schon.......da werde ich wohl nach einem preiswerten Lackierer forschen müssen....


Nach oben
Antworten mit Zitat
treistar
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 12 17:15:49    Titel:

Ich würde es dir auch nicht empfehlen. Das hat zwar mein Vorredner auch schon gesagt, aber ich kann dir wirklich aus persönlicher Erfahrung davon abraten. Hab das mal probiert und das Ergebnis war scheusslich. Im Nachhinein musste ich es ohnehin abkratzen und neu machen lassen und das kam dann noch an Kosten dazu.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov 12 14:23:08    Titel:

Bei einem Bekannten hat sich der Heckdeckel geschält. Er hat den mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und hinterher mit Polierpaste poliert.

Sieht man davon ab, dass der Farbton hinterher etwas anders war, war das Ergebnis durchaus o.k. und güntig war es auch noch. Razz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
ulnaldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov 12 09:05:20    Titel:

Ich hab den Klarlack mit der Druckluftpistole runtergeblasen hat gut funktioniert.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov 12 10:25:43    Titel:

Wenn das mit der Druckluftpistole funktioniert hat, sollte es mit dem Hochdruckreiniger doch auch gehen ???


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr