'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV vom Börn 1.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep 12 09:03:11    Titel:

Faszinierend!

weiter so - ich bin gespannt.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep 12 20:39:36    Titel: Danke!!

ich hoffe es geht jetzt im herbst noch was voran. die kleinen racker halten einen gut auf trapp. hinzu kommt noch die jährliche winterdepression gepaart mit arger unlust und thermischer belastung unter lichtentzug Rolling Eyes
hier noch bilder vom entlacken.......
fakten: -auto war schonmal überlackiert
-drei entschichter getestet sieger grüneck2000 aus dem bauhaus
- benötigt 4 mal 1kg je 9,99 für drei durchgänge
-der entschichter wirkt nur für eine lackschicht wirklich effektiv, heißt also in
meinem fall drei mal mit breitem pinsel auftragen.
-über nacht unter frischhaltefolie wirken lassen


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep 12 22:58:45    Titel:

Mit dem Grüneckzeug habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

hier nämlich:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

da sieht man auch ganz gut wie das Zeug arbeitet!

cap
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Sep 12 19:21:32    Titel: auto mit lack, code ar759

ich habe mich gegen silber(wie sie war) entschieden. neue farbe ar 759 wie der octopussy gtv. gefällt mir richtig gut auf dem auto und passt besser zur neuen hellen lederausstattung 2. serie gtv die verbaut wird....


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Sep 12 19:29:22    Titel:

letzte woche habe ich das linke hintere radlager erneuert.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Sep 12 19:47:04    Titel:

Gute Farbwahl! thumright

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt 12 07:00:22    Titel:

Saubere Sache, gute Farbwahl, weiter so!

Gruß

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Dez 12 16:20:56    Titel: ......

hallo zusammen ich habe mich etwas um die konservierung gekümmert. hohlraumversiegelung und ecken ausspritzen waren keine schöne arbeit. dann die hinterachse mit getriebe rein. achse vorne angefangen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez 12 11:49:59    Titel:

hübsch hübsch immer weiter so


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 12 14:02:16    Titel: ....

vielen dank für euer interesse Very Happy
ich hätte da mal ne frage zur radaufhängung vorne.
ich wollte heute genau diese montieren aber die waren da anderer meinung. Confused
ich habe ja oben und unten die kegelsitze für die gelenke. unten am dreieckslenker geht ja gut. nur oben bekomme ich das nicht hin weil ja die drehstäbe dagegen halten. beim versuch mit dem wagenheber hebt sich--klar-- die ganze karosse an. motor ist noch nicht eingebaut. gibs da ein trick wie man das machen kann. ich wollte den motor eigentlich erst einbauen wenn der wagen wieder fuß gefasst hat. besten dank im vorraus. bild hängt dran. lg aus dem rheinland


Nach oben
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez 12 14:09:09    Titel:

Ohne Motor ist das echt schwierig.
Der Fehlt als Gegengewicht.
Ich hatte beim Höherlegen schon Probleme mit Motor.
Bei mir war oben drinn und der untere mußte rein.
Ich habe die Querlenker mit einem Spanngurt zusammengezogen und dabei den Kegelsitz eingeführt.
Vieleicht bekommst du es ja auf diese Weise zusammen.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Dez 12 17:23:45    Titel:

Vielen Dank für für den Tipp. So hats gut geklappt. Es war zwar immer noch geochse mit dem Gurtschloss, hat aber dann hingehauen.
LG Björn


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 März 13 09:36:18    Titel:

ich war nicht untätig über die kalten tage. hier ein paar bilder.


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Apr 13 05:33:02    Titel: Himmel GTV 6

Bilder vom neuen Himmel


Nach oben
Antworten mit Zitat
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Apr 13 05:42:19    Titel: ......

Die nächsten Arbeiten die anstehen sind die Antidröhnmatten und Dämmung zu verbauen. Heckscheibe wird dann eingebaut. Danach folgt das einhängen der Türen und anschließend ihr zusammenbau. A-Säulenverkleidung montieren.

Zwischendurch werde ich dem Motor mal starten und checken ob alles Funktioniert. Naja und dann kommt die Kardanwelle rein.Zum Schluß die Sitze und Co montieren.

Da kommt sicher noch ganze Menge fummelei und kleinkram dazu! Aber so ist jetzt mal mein Plan. Bis dann ich halte Euch auf dem laufenden.

LG Björn


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr