'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Anzeige auf mobile.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 12 20:23:28    Titel: Anzeige auf mobile.de

Könnte eventuell mal einer der österreicherischen Kollegen checken ob
folgende Anzeige überhaupt real ist?
Aus Deutschland angerufen heißt es nur die Tel-Nr. existiert nicht.

AR 75 America

Vorab besten Dank.

Salute Michael Wink




Zuletzt bearbeitet von alfatifosi am Mi 29 Aug 12 08:37:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug 12 20:45:50    Titel:

Keine Ahnung, ob es in diesem speziellen Fall auch so ist, dennoch eine Warnung: Bei mobile.de und autoscout24.de tauchen derzeit diverse Anzeigen ganz ohne oder mit falscher Telefonnummer auf. Die Angebote sind immer auf den ersten Blick gut und günstig (nicht verdächtig günstig, sodass es gleich als Fake auffällt, sondern so, dass man glaubt, ein realistisches Schnäppchen machen zu können). Das ist offenbar eine neue Masche, um Emailadressen abzugreifen und danach natürlich zu verkaufen. Ist mir bereits bei mehreren 166ern aufgefallen. Also besser keine Mail schicken oder wenn, dann nur von einer Adresse aus, bei der es nicht drauf ankommt!

Hyazinth Schill und seinen 166 gibt es z.B. auch nicht! Sehr geil war seinerzeit auch Dr. Alois Brummbechler (kein Scherz! Mr. Green ) mit einem 166 3.2 ti aus irgendeinem bayrischen Kaff, der aber mittlerweile aus dem Netz verschwunden ist...

Gruß
Jan

P.S.: Wenn Du den Link folgendermaßen editierst, brauchen wir alle keine Widescreens Wink : irgendein Text. Das Unterstrichene mittels [u] kannste auch weglassen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
onkel.flo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 12 08:12:18    Titel:

Als österreichischer Kollege:
Ob die Anzeige real ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber die Nummer hat ein Leiden.
+43 bzw. 0043 wäre ja die Ö-Vorwahl, hier doppel angeführt. Dann die 1 für die Vorwahl von Wien, und dann wäre es mit 907 74 03 sogar eine gültig aussehende Wiener Nummer. Ergo: +43 1 907 74 03.

Was jetzt eine Wiener Telefonnummer mit einem Auto aus FF (Südösterreich) zu tun hat --> ?
LG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 12 08:51:15    Titel:

@Jan

Mit dem Link hab ich glaub ich verstanden. Embarassed
Das Verhalten solcher "Verkäufer" nervt mich. Was soll das?
Nur für eine eventuelle Tel. oder Emailnummer solch ein Aufwand?


@onkel.flo

Ich habe die 0043 1 907 74 03 gewählt. Hierbei die Ansage daß es sich um
eine ungültige Nummer handelt. Interessant wäre ob die Kernnummer aus Österreich heraus funktioniert,
sehr wahrscheinlich wohl eher auch nicht.


Salute Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 12 11:44:43    Titel:

alfatifosi hat Folgendes geschrieben:
Interessant wäre ob die Kernnummer aus Österreich heraus funktioniert,
sehr wahrscheinlich wohl eher auch nicht.

Shocked Ich würde da nicht anrufen, weil wenn ich die 0043 weglass und die fehlende Null dazu nimm, steht da... 0190 77 403 Exclamation Und das ist eine kostenpflichtige Mehrwertnummer und die könnte richtig teuer werden.

Arrow Nachzulesen auch hier unter Punkt 3.

Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 12 12:21:56    Titel:

Hi,

ich wäre da auch skeptisch. Mir kommt der Name des Verkäufers irgendwie bekannt vor und meine, dass dieser auch bei dem roten QV genannt war, der mit den gleichen Bildern erst in D dann in Ö angeboten wurde.

Kann mich aber täuschen...


Schönen Gruss


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug 12 12:49:32    Titel:

Das Inserat ist frank = korrekt, zumindest habe ich kurz mit dem VK telefoniert.
Der VK schaffte es nur nicht, seine richtige Nummer hinzuschreiben.
Alfa noch da (klar, hat ja noch keiner angerufen), mehr weiss ich über das Auto nicht.


die Richtige Nummer gibts per PN falls jemand Interesse hat.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr