'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Servolenkung Alfa 75 2,5QV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 09:32:29    Titel:

Unterschiede gibt es immer wieder auch bei den Befestigungsaufnahmen.....da reichen ein paar mm Differenz im DM der Lenkung oder ganz wenig Versatz und schon graust es einen.....

die Lenkung eines deiner zahlreichen QV´s sollte zumindest von der Leitungsschematik gleich sein und von der Seite her passen.

ciao


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
ist oft hier


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 726

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 09:55:52    Titel:

Halllo Matt,

das befürchte ich nämlich auch....

Die Lenkung in meinem Mädchen-QV funktioniert eigentlich noch sehr gut.
Problem ist das eine Manschette kaputt ist und ich bei der letzten TT die komplette Flüssigkeit verloren habe.
Ich vermute daher dass die Dichtungen hinüber sind.....
Revision oder Tausch, das ist die Frage.
Wer revidiert das und zu welchem Preis.

Die QV Lenkungen die ich habe sehen nicht mehr allzu Vertrauenserweckend aus, waren zt. sehr lange ( 220000km ) in betrieb und dann 15 Jahre gar nicht, konnte auch nicht mehr testen ob sie noch gehen.

Die TS Lenkung ging beim Ausbau noch super. Die würde ich bevorzugen.

Daniel


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 10:25:25    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
waren zt. sehr lange ( 220000km ) in betrieb und dann 15 Jahre gar nicht

Dann sind da mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dichtungen mittlerweile hin. Da kannst Du auch gleich die "alte" Lenkung überholen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
peter
ist oft hier


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 641

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 10:28:56    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Halllo Matt,

das befürchte ich nämlich auch....

Die Lenkung in meinem Mädchen-QV funktioniert eigentlich noch sehr gut.
Problem ist das eine Manschette kaputt ist und ich bei der letzten TT die komplette Flüssigkeit verloren habe.
Ich vermute daher dass die Dichtungen hinüber sind.....
Revision oder Tausch, das ist die Frage.
Wer revidiert das und zu welchem Preis.

Die QV Lenkungen die ich habe sehen nicht mehr allzu Vertrauenserweckend aus, waren zt. sehr lange ( 220000km ) in betrieb und dann 15 Jahre gar nicht, konnte auch nicht mehr testen ob sie noch gehen.

Die TS Lenkung ging beim Ausbau noch super. Die würde ich bevorzugen.

Daniel


Hab mal ne 33er ZF Servo-Lenkung revidieren lassen, hat die Fa. ZF in Ihrer Niederlassung in Wien 23 gemacht. Gereinigt, Prüfung auf meachnische Schäden, alle Dichtungen neu, Faltenbalg neu und wieder korrekt einjustiert. Sozusagen wieder im Neuzustand.
Kosten ca. 270 Euro, is aber schon ein paar Jährchen her, am besten mal anfragen.


ZF Österreich GesmbH
Carlbergerg 70
1230 Wien
Telefon +43 1 8654500-0
Fax +43 1 8654500-79
E-Mail office@zfservices.at
Internet www.zfoe.at

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3770
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 13:18:40    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
Unterschiede gibt es immer wieder auch bei den Befestigungsaufnahmen.....da reichen ein paar mm Differenz im DM der Lenkung oder ganz wenig Versatz und schon graust es einen.....

Alter Pessimist!
Jaja, ich weiß schon! Ich bin kein Pessimist, ich habe nur Lebenserfahrung! Wink

Daniel, du müßtest doch ne Lenkung aus dem Schlacht-QV haben.
Leg die TS-Lenkung daneben und vergleiche, prüfe, messe!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
ist oft hier


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 726

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 13:22:16    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Daniel, du müßtest doch ne Lenkung aus dem Schlacht-QV haben.
Leg die TS-Lenkung daneben und vergleiche, prüfe, messe!

ServuStefan


Stefan, wird gemacht Cool

lg

Daniel


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3770
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Apr 12 13:46:52    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Stefan, wird gemacht Cool

Das wollt ich hören! Very Happy

ServuStefan

P. S.: Lampen hab ich reserviert!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
attergau75
ist oft hier


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 726

Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul 12 12:36:39    Titel:

Hallo,

hat hier schon mal jemand ne Lenkung revidieren lassen ?

http://www.ihrlenkungsspezialist.de/navi.php?suchausdruck=alfa+75&JTLSHOP=c0c1b3290bf0631a03d4987f93c1b4ac

Ich bin dabei es zu versuchen.

lg

Daniel


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul 12 19:50:54    Titel:

Noch nicht, kenne aber einige, die das dort machen lassen wollen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr