'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Handbremse treibt mich in den Wahnsinn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfetta1979
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun 12 14:59:27    Titel: Handbremse treibt mich in den Wahnsinn

Hallo

Also ich fang mal von vorne an.Ich war beim Tüv mit dem GTV 6 da kam dan heraus das die hintere linke Betriebsbremse zu wenig gezogen hat.Na gu hab ich mir gedacht stellste ein und fertig.Erstmal hab ich die Klötze raus gebaut alles gereinigt und mit Kupferpaste wieder eingesetzt,der Vorbesitzer hatte alles ohne paste gemacht,naja egal, dann schön die klötze mit ner Meßlehre eingestellt.Dann ging es an die Handbremse habe an der Schraube die unten an den Sätteln sitzt gedreht und immer darauf geachtet das das Maß der Klötze passte.Tja nur Leider habe ich kaum Funktion auf der Handbremse und die Winkel die bei Betätigung die Klötze gegen die Scheibe drücken stehen auch unterschiedlich und lassen sich auch unterschiedlich leicht von Hand betätigen.Der Rechte Sattel wurde mal erneuert der Linke sieht noch Original aus.Stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch zumal ich der Meinung bin das das nicht soooo schwer sein kann,oder doch ???????????.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woran das liegen kann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 236
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 12 13:14:25    Titel:

Löse erst mal das Handbremsseil komplett das die Sättel in die Ruheposition kommen und dann stell über die beiden Einstellschrauben den Abstand der Bremsbeläge in und vergiss die Fühlerlehre bei gebrauchten scheiben kannst du die vergessen einfach beidrehen bis die bremse greift und dann einen tick zurück. am schluss das handbremsseil soa einstellen das die bremse beim 3 zahn greift. So hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt

Gruß
wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr