'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Leistung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 12 19:21:11    Titel:

Werden die Buchsen dann auch im Außendurchmesser größer oder einfach nur dünnwandiger?
Ist ja sehr wenig Platz von den Buchsen zum Block - deswegen frag ich.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 12 20:20:46    Titel: Block

Hi Phillip,
komm mal vorbei.........




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Mo 27 Aug 12 23:56:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai 12 09:07:04    Titel:

Wieviele Euronen muss man für so eine Hubraumerweiterung auf 3,5 Liter anlegen (inkl. Teilen), wenn man(n) es nicht selbermachen kann? Crying or Very sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai 12 09:19:20    Titel: Re: Begrenzer

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
Wow, dreht mehr als dreimal so hoch wie ein Formel 1 Motor Confused

Matthias


Ahhhhh,
sorry Leute sind natürlich 6500 Touren...

Mit der aktuellen TS Übersetzung sind das 238 bei 6500....

Gruß
Rolf[/quote]


Hallo Rolf,

da hat dein Tacho aber wenig Vorlauf, nur 4,5% Very Happy

Gruss Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai 12 09:24:04    Titel: Vorlauf

Hallo Frank,
schön von Dir zu hören, ist lange her...

Kein Vorlauf, bei Walter auf dem Dyno gecheckt Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai 12 09:41:08    Titel:

Hi Rolf,

nee ist reine Mathematik

Abrollumfang 225/45 R16 sind 1857mm

TS Übersetzung 10/41

5ter Gang 0,780

Drehzahl 6500

und jetzt die Formel 1/0,780/4,1*6500*60*0,001857 = 226 Km/h

to tax one´s brain

Grüsse Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai 12 09:45:38    Titel: Rechner

Hi
Frank,

Danke dafür..........




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Di 28 Aug 12 00:29:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Mai 12 02:25:43    Titel: Quanta

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Wieviele Euronen muss man für so eine Hubraumerweiterung auf 3,5 Liter anlegen (inkl. Teilen), wenn man(n) es nicht selbermachen kann? Crying or Very sad


Gute Frage,
die letzten Zahlen die ich kenne sind:
160,-- je Buchse, 400,-- je Kolben, Block bohren na mal mindestens 700,--,
Köpfe umschweißem und planen auch so 600,-- ZKD auch so etwa 300,.. und der Rest an Dichtungen , alles ohne Arbeit. Man sollte schon was selber machen ,oder Freunde haben die auch was können. Montagefehler gehen nätürlich exorbitant ins Geld...
kommt schon was zusammen, bringt aber auch was, zumindest jede Menge fragende Blicke der Abgehängten, und was auch immer Fahrer. Der meiste Neuschrott regelt bei 250 ab Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai 12 19:21:59    Titel:

Danke für die Info, Rolf.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr