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Kupplungsbetätigung
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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 19:39:04    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Gut, also als nächstes der Geber.

Der war heute fällig. Ich hatte noch einen vom Alfa 90 liegen und habe daraufhin meinen vermeintlich defekten ausgebaut, um zu tauschen. Ich muss eigentlich nicht erwähnen, dass GTV6- und 90-Geber in Nuancen abgeändert sind. Sinn und Zweck dieser Änderungen erschließen sich mir nicht ansatzweise. Das Gehäuse des 90-Gebers ist etwas kürzer, der Flansch an der Spritzwand dafür etwas dicker. Gesamtlänge komplett identisch. Betätigung am Pedal ist auch in Details unterschiedlich. Anschlüsse passten alle. Nur den Rücklauf zum Ausgleichsbehälter musste ich zwischen beiden umbauen.

Der alte Geber war definitiv feucht unter der Gummimütze. Ob's die Ursache ist, bleibt abzuwarten. Die Feder war nicht gebrochen.

Ärger macht mir nun die korrekte Montage des Ausrückhebels, weil ich den alten Nehmer ja wieder eingebaut habe. Das schnalle ich nicht. Setze ich den ein, ist zwischen Stange und Hebel keinerlei Spannung, weil der Hebel in der einzigen Position, in der ich ihn ganz in die Kupplungsglocke bekomme, ganz hinten fast am Kupplungsgehäuse sitzt. Also viel zu weit hinten. Confused Ich hab davon ein Foto gemacht aber natürlich die Kamera unter'm Auto liegen lassen.

Gruß
Jan


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Donzi
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 05 Apr 12 08:39:21    Titel:

Warum hast den Hebel ausgebaut? Tut nicht Not.
Hebel hat nach einsetzten keine Spannung. die bekommt er esrt wenn der Nehmer eingebaut ist, und der Kolben den Hebel bewegt.


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 05 Apr 12 09:33:53    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:

Warum hast den Hebel ausgebaut? Tut nicht Not.

Sag das mal dem Hebel. Wink Der ist mir entgegegen gefallen!

Donzi hat Folgendes geschrieben:

Hebel hat nach einsetzten keine Spannung. die bekommt er esrt wenn der Nehmer eingebaut ist, und der Kolben den Hebel bewegt.

Klar, nur wird der Nehmer diese Spannung nicht erzeugen können, weil der Ausrückhebel bereits ganz hinten am Gehäuse ansteht. Ich gehe davon aus, dass ich den Hebel immer am Ausrücklager vorbei stecke. Also korrekt auf die vordere Umlenkung, jedoch am Ausrücklager vorbei. Um besser reingucken zu können, werde ich gleich das Getriebe vorne absenken.

Gruß
Jan


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 12 21:57:06    Titel:

So, nachdem es die Tage hier kälter als an Weihnachten war und es erst heute wieder wärmer wurde, habe ich mich heute meinem verunglückten Ausrückhebel gewidmet. Ich habe die Kardanwelle gelöst und den Trägerrahmen des Getriebes, um die Einheit vorne abzusenken und in das dämliche Loch hineingucken zu können. Wie befürchtet, habe ich den Hebel bislang zwar korrekt auf die Umlenkung gesteckt, aber stets am Ausrücklager vorbei. Selbiges muss zuvor in eine bestimmte Stellung gebracht werden (ist gekerbt) und nur in dieser Stellung lässt sich der Hebel einfädeln. Anderenfalls steht er hinten am Kupplungsgehäuse ein, weil schief eingesteckt!

Morgen also entlüften. Ich freu mich! Mr. Green

Gruß
Jan


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 12 22:58:24    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Morgen also entlüften. Ich freu mich! Mr. Green
Ja, wirst Du Twisted Evil

Ciaoliviero


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 12 09:41:24    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Morgen also entlüften. Ich freu mich! Mr. Green
Ja, wirst Du Twisted Evil

Habe mir da nen Trick von einem honorigen Herrn Hofrat h.c. aus der Nähe Wiens abgeguckt, der mit einem Fahrradventil am Ausgleichbehälter vorentlüftet und wenn das nicht fein funktionieren sollte, dann bekommt der Herr Hofrat h.c. veritabel was auf die Mütze! Mr. Green

Gruß
Jan


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nordfisch
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 12 18:23:46    Titel:

Gib da aber nicht zuviel Druck drauf.Ich mache es ja auch so aber mit ca. 0,8-1,0 bar maximal.


Grüße aus dem Norden Jan2


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr 12 19:15:47    Titel:

nordfisch hat Folgendes geschrieben:
Gib da aber nicht zuviel Druck drauf.Ich mache es ja auch so aber mit ca. 0,8-1,0 bar maximal.

Keine Ahnung, was man mit so ner Pumpe da drauf bringt?! Übertrieben habe ich es glaube ich nicht.

In jedem Fall hat das heute recht gut geklappt, sage ich mal ganz vorsichtig. Etwas nervig, wenn man's alleine macht aber im Grunde genommen nicht das Hexenwerk, wofür ich es bislang hielt. Ob ich nochmal nacharbeiten muss, weiß ich nicht, denn ich hatte hinten am Entlüfternippel nur einen normalen Schlauch drauf, der prinzipiell natürlich Luft wieder rein lässt. Kupplungsbetätigung funktioniert momentan jedoch wie gewünscht. Gefahren bin ich wegen demontierter Abgasanlage aber noch nicht.

Der (von mir wieder eingebaute alte) Nehmer ist auch nach mehrmaligem Kuppeln komplett trocken. Ich hab extra die Manschette zur Seite geschoben. Ich hoffe also, dass es wirklich der Geber war und dass der, den ich noch hatte, denn auch besser ist! Wink

Gruß
Jan


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