'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Stabigummi für Koppelstange??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulnaldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 12 14:45:57    Titel: Stabigummi für Koppelstange??

Hallo!

Nachdem ich meinen Alfa 75 3.0 QV aus dem mehrjährigen Dornröschenschlaf geweckt habe, ist natürlich einiges an Arbeit fällig. Habe ihn gestern mit der Hebebühne aufgehoben und mir wurde gleich mal schlecht. sign11

Arrow ein Mal Fahrwerk komplett!!!!

Habe mittlerweile alles bestellt. Das einzige was ich nirgends bekomme auch nicht bei Alfa sind die Buchsen der vorderen und hinteren Koppelstangen der Stabis. Hinten gehen, zumindest hab ich im Forum nachgelesen, die Stoßdämpfer PU-Scheiben.

Aber vorne bin ich mit meinem Latein am Ende. Sollten laut Oliviero´s Bild (Danke, waren mir bei der Bestellung eine große Hilfe) die vier Buchsen bei Nr. 5 sein.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Sonst gibts nämlich kein Tüv.

Danke Ulrich


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
ist oft hier


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 641

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 12 15:08:43    Titel:

Die Gummis für die zwei hinteren Koppelstangen hat der Hartmann im Programm, für vorne bin ich momentan auch ratlos. Wo hast du schon nachgefragt ?

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 12 15:13:13    Titel:

Die vorderen Buchsen gibts bei OKP

http://www.okp.de/xtc2/105/115-Bertone/50-Fahrwerk/Radaufhaengung-Vorne/Stabi-Buchse-vorne-105-115-116-75-33mm::18365.html

Die hinteren müssen entweder diese
http://www.okp.de/xtc2/116-Alfetta/Giulietta/50-Fahrwerk/Radaufhaengung-Hinten/Gummikegel-oben-fuer-Stabihalter-seitlich-A-GTV-75::16771.html
oder die hier
http://www.okp.de/xtc2/116-Alfetta/Giulietta/50-Fahrwerk/Radaufhaengung-Hinten/Gummipuffer-unten-fuer-Stabihalter-seitlich-A-GTV-75::16772.html
sein
Buchsen wüsste ich jetzt nicht, ausser für das Watt Gestänge.

Gruß
Manuel

edit: Auf dem Bild bei Nummer 5 sind höchstwahrscheinlich die Buchsen fürs Wattgestänge zu sehen.
In folgendem Link sieht man auch schön die unterschiedlichen Koppelstangen und Stabilisatoren.
http://alfaforum.de/viewtopic.php?t=4286&highlight=koppelstange


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 12 15:55:26    Titel:

kurz entmischen:

4 Buchsen Koppelstangen vorne (wie auf Bild 5 oben) - okp link oben - oder bei Hartmann nachfragen....ich hab meine dort her...allerdings schon länger her.

4 Buchsen hinten IM Stabiauge hinten - (Verbindung Koppelstange) - siehe Okp link als Gummikegel beschrieben.....hat Hartmann auch.....die innere Metallhülse wird jeweils weiterverwendet obwohl die meist hin wird beim ausbauen...geht aber dennoch

4 Unterlegegummis (Sitz Koppelstange in der Achse hinten) - siehe link oben oder Stossdämpfergummis 2 mit Kragen vorzugsweise.

Anstatt einmal bei Alfa nachfragen (musst gute Nerven haben Wink ) gleich hier fragen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 759
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 12 18:49:45    Titel:

Oder bei Performatek

http://www.performatek.com/frOnlineCatalog.htm


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
peter
ist oft hier


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 641

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 12 19:13:19    Titel:

oder: "Super Pro" PU-Buchsen

Findet man am besten im englischen ebay, da gibts einige Händler dafür.

Australische Erzeugerhomepage mit umfangreichen katalog:

http://www.superpro.com.au/index.php?option=com_vehiclelookup&view=vehiclelookup&Itemid=191&listMake=3&listModel=207&listSeries=907&button=Search+Now

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 10:47:38    Titel:

Hi, Gummibuchsen für die vorderen Koppelstangen gibt´s bei Alfa Service Hurtienne und - Bertelsbeck

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
ulnaldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 14:05:07    Titel:

Danke für die vielen Tips!

Hab die Buchsen die ich bei Superflex und Powerflex nicht bekommen konnte, Freitag Mittag telefonisch beim Hartmann bestellt. Waren am Montag bereits da. Das letzte Paket aus England ist heute gekommen.

Kommt schon einiges zusammen!!! Shocked Crying or Very sad

neue Bremsen + Schläuche
neue Dämpfer, Zahnriemen + Service
Radlager, alle Fahrwerksbuchsen, alle Hardyscheiben
neue Reifen

Bei den Reifen bin ich allerdings noch am überlegen ob ich 15" mit original Felgen oder 16" vom 164QV verwenden soll.

Jedenfalls danke nochmal für die Hilfe. Hat mir sehr geholfen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr