'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT-2.12-Boliden: Wartungsstau beheben...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 09:25:06    Titel:

peter hat Folgendes geschrieben:

Ein Kettenhund bleibt nicht liegen, nie und nimmer, der fährt auch weidwund, der hat Charakter. Frag mal Waldemar wie lange der mit einer geschossenen Zylinderkopfdichtung gefahren ist !!

Peter
oh............

........das kann ein Busso genauso gut.

(wenn er sich am Riemen reißt Twisted Evil )

cap
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 09:44:42    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:

Beim gtv6 ist nur der Tüv zu machen und das lästige ruckeln im Teillastbereich wäre zu beheben, aber auf der anderen Seite wer fährt auf der TT teillast, da gibt´s doch eh nur voll Gas oder?!


Hallo Tom,

ich hatte bei meinem V6 auch ruckeln im Teillastbereich, bei mir war es eine falsche Einstellung einer Nockenwelle um einen Zahn.

Daniel


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 10:24:03    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Werde ich dieses Jahr mit´m GTV 2.0 mitfahren


Ich auch

gruss Andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 11:28:11    Titel:

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tip mit der Nockenwelle, ich werde das mal prüfen!
Ich dachte schon es liegt möglicherweise an der Einspritzanlage, an die Nockenwellen hätte ich nie und nimmer gedacht!

Beste Grüße

Tom


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 17:27:35    Titel:

Was passiert hier? Downsizing? Shocked
2014 kommt dann wohl noch einer mit'm alten Turbodiesel...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 18:25:10    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Was passiert hier? Downsizing? Shocked
Ich size eh up Crying or Very sad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 12 18:35:14    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Was passiert hier? Downsizing? Shocked
Ich size eh up Crying or Very sad

Leider. Aber Du bist die die Regel bestätigende Ausnahme Wink

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 12 06:10:11    Titel: TT

Wie erst 2014 mit einem alten Turbodiesel??
Wollte eigentliche schon 2013 damit das Führungsfahrzeug spielen und euch Volldieseln. Und schwarz sehen die 75er auch gut aus.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 12 09:31:39    Titel:

Hab ja auch die Qual der Wahl mit dem einen 75 der Fahrbereit ist Very Happy

Kupplungsnehmer muss unbedingt gemacht werden

Bremskraftregler sicherheitshalber auch, irgendwie variiert mein Druckpunkt während der fahrt und alles andere ist schon neu...

Zündung muss komplett überholt werden, vorallem die Kabel sind echt fertig...

Nen Satz fächerkrümmer muss ich mir bis dahin noch gönnen, weil die jetzigen an einer stelle fast einmal komplett gerissen sind...

Ventilschaftdichtungen + Ventilspiel ist auch nötig

Noch gut Zutun bis Juni, werd mir sicherheitshalber einen Satz Antriebswellen zur Reserve einpacken...

Viele Grüße
Phillip

Ps.: vllt bringt mir ja Waldek das leerlaufregelventil zur TT mit !?Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 März 12 15:31:44    Titel: Da geht es mir vergleichsweise gut...

...Öl & Kerzen wechseln, Kupplung auf Geber- und Nehmerseite entlüften ein paar Kleinigkeiten im Innenraum richten, Vergaser & Zündung einstellen und LOS gehts...

Will ich allerdings mit der braunen endlich einmal fahren ist die Liste 10x so lang und meine Stimmung bedeutend schlechter....wir werden sehen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 12 07:48:58    Titel:

Meine GTV Stradale ist durch den TÜV Very Happy Very Happy Very Happy
Am Wochenende hole ich das Auto aus München ab - dann schön einfahren, evtl. Kinderkrankheiten beseitigen, Ölwechsel - dann kann es losgehen
wav


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr 12 21:32:22    Titel:

Auch wenn ich jetzt berechtigterweise als Warmduscher, Lulu, Schwitzer etc bezeichnet werde:

ICH HAB ANGEFANGEN!!!

Hab zuerst nach diversem Kleinkram wie Türen einstellen etc das gravierendste optische Problem beseitigt, nämlich die GTV6 vorne tiefer gelegt. Damit es endlich nicht nach Paris-Dakar-Fahrwerk bzw aufstehendem Kamel aussieht...

Hinten dazu einen Zahn verdreht, das waren 2,2 cm wie gewünscht, vielleicht kommt er noch einen Hauch tiefer nach dem Fahren, ich hab ihn nur runtergewippt vor dem Messen.


Weiters habe ich mich dann der schwergängigen Schaltung gewidmet, dazu das Hitzeschutzblech weggeschraubt und rausgewürgt und den Schalthebel ausgebaut. Diesen dann zerlegt, poliert, gefettet, neu ausgebuchst und wieder zusammengebaut. Der Zusammenbau hat Substanz gekostet, denn ich hab ewig gebraucht um den blöden Seegering wieder reinzubekommen, die Feder hat gut Spannung…

Eigentlich ist nur Kleinkram mehr auf der Liste…na ja wird schon noch was dazu kommen. hab aber den Ur Biss zur Ziet zum Zangeln, die Berlina frisst ja auch genug Stunden...

Ciaoliviero





DSC05075.JPG
 Beschreibung:
Ja so kann das deutlich mehr...
 Dateigröße:  130.1 KB
 Angeschaut:  1358 mal

DSC05075.JPG



DSC05074.JPG
 Beschreibung:
So sieht das Zeugs aus, wenns wen interessiert...
 Dateigröße:  139.96 KB
 Angeschaut:  1377 mal

DSC05074.JPG



DSC05076.JPG
 Beschreibung:
Hm, die passen der GTV optisch gut...hmmm...
 Dateigröße:  133.72 KB
 Angeschaut:  1351 mal

DSC05076.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr 12 11:22:46    Titel:

Da ist also einer von uns schon ganz schön fleißig - Hut ab, Oliviero! Ich werde mich hüten, irgendwas von Schattenparker zu sagen Wink

Ich habe ja auch schon angefangen: Ich habe die GTV auf Achse von Formula GT nach Bremen gefahren - problemlos. Der Motor ist zwar noch in der Einlaufphase, aber Leistung scheint ausreichend vorhanden sein Cool

Heute geht es zur Zulassungsstelle - drückt mir die Daumen!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Apr 12 07:43:20    Titel:

Very Happy
Habe die Zulassung bekommen... yippppiiiiiieeeeh!
Jetzt kann die Tour kommen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Apr 12 17:48:54    Titel:

Hatte auch angefangen und es geht auch voran

Mitte dieser Woche hatte ich den (hoffentlich) besseren Treibsatz für den TS aus dem Schlachter geborgen ...... da ich dies erstmalig tat, gab es für mich einige neue Erkenntnisse bezüglich Ausbau Rolling Eyes .... hätte ich was zu erzählen, wenn abends dann mal wieder Autoschlüssel auf Tischen landen, aber ging alles gut Twisted Evil
....... muss dann bald nur noch eingebaut werden.......

LG Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr