'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alu Teile beim Alfa 75

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 15:50:19    Titel: Alu Teile beim Alfa 75

Hallo,

In weniger Wochen möchte ich meinen 75 2.5QV einen KTL Behandlung geben lassen. In diesem Prozess dürfen keine Alu Teile am Auto sein, da die beim Verfahren auflösen werden.

Weisst jemand welche Teile einer 75 Karosserie aus Aluminium gemacht sind?

Gruss,

Arjan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 16:14:32    Titel:

Wer hat dir denn gesagt, daß die KTL Beschichtung ALU auflösst? Shocked
Viel mehr könnte ich mir vorstellen, daß die chem. Entlackung ein Problem mit Alu-Bauteilen hat.

Wir haben genug Bauteile, welche aus Alu-Druckguss sind,
und auch problemlos KTL beschichtet werden.

Cu, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 16:59:48    Titel:

an der karroserie ist nicht aus alu. es gibt aber teile an der karroserie die aus alu sind, zb gehause von dem schalthebel usw.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 19:18:09    Titel:

Es ist nicht die KTL Behandlung, sondern die vorgehende Behandlung zum Entlacken (Natronlauge). Dafür wird gewarnt in manche Zeitschriften, Foren und auch auf der Website der Fahrzeugbeschichter.

Die Karrosserie ist ganz lehr, bis zum letzten Schraube, Achsen sind demontiert (also nur Karrosserie), aber vielleicht gibt's doch noch manche Alu Teile?
zB. Türscharnieren? Oder Dachrinne, Beluftungskappe neben den Hinterfenstern?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 19:26:21    Titel:

Arjan75qv hat Folgendes geschrieben:
Oder Dachrinne, Beluftungskappe neben den Hinterfenstern?

Diese Teile sind jedenfalls nicht aus Stahl. Es könnte Alu sein. Die Dachrinne ist mit Alunieten befestigt. Und die Abdeckung hinten ist mit Plastikclips und Kleber befestigt.
Die Teile solltest du sowieso abmachen, weil man das sonst nicht perfekt lackieren kann.

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 22:38:10    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Arjan75qv hat Folgendes geschrieben:
Oder Dachrinne, Beluftungskappe neben den Hinterfenstern?

Diese Teile sind jedenfalls nicht aus Stahl.........
....sondern aus Alu.


Carabo hat Folgendes geschrieben:
Die Teile solltest du sowieso abmachen, weil man das sonst nicht perfekt lackieren kann.
Das ist ein sehr wahres Wort vom Stefan.
Ich wollte mir das seinerzeit sparen, doch der Lackierer hat darauf bestanden, das die Dinger runter müssen. Und ich habe mich seinem Willen gebeugt und gebe (natürlich nur ungern) zu, er hat recht gehabt!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug 11 22:47:50    Titel:

Danke für's mitdenken.

Die Dachrinnen habe ich schon entfernt, Alu Nieten ausgebohrt.
Die Abdeckungen werde ich auch sehr vorsicht entfernen.
Gibt's amsonnsten noch Alu Teile?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Arjan75qv
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan 12 13:20:15    Titel:

Kappen am C-säule habe ich ohne Schaden entfernen können.
Die Alu Buchsen im vorderen Längstrager werde ich ersetzen durch Buchsen aus Stahl. Muss nur die Längsträger offen schneiden und wieder zuschweizen. Das ist dann mal so...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr